Was soll ich da machen?

5 Antworten

Du bist zu jung für amazon. Amazon wollte das Geld von Deinem einziehen, aber da war wohl zu wenig drauf.

Jetzt musst Du es überweisen und zwar in den nächsten Tagen, sonst wird es teuer für Dich.

Deutlicher kann man das doch nicht schreiben.

Ich hab eine Lastschrift von Amazon gekriegt

Man kann keine Lastschrift von irgendjemandem kriegen. Lastschrift bedeutet, dass jemand Geld von Deinem Konto abbucht. Dazu braucht er ein entsprechendes Lastschriftmandat, also eine Erlaubnis, das zu tun. Diese Erlaubnis scheinst Du gegeben zu haben. Dummerweise hat das nicht geklappt. Den Rücklastschriftgrund hast Du geschickterweise an Deinem Screenshot abgeschnitten. Der sagt nämlich aus, warum das nicht geklappt hat.

bucht es sich von selbst ab ?

Geld bucht sich nie von selbst ab. Wäre ja noch schöner.

Jetzt bist Du am Zug, so wie es in der Mail steht: Du sollst den angegebenen Betrag bis zum angegebenen Termin überweisen. Der angegebene Termin ist, wie dort auch steht, der Termin des Zahlungseingangs. Überweise also rechtzeitig, weil so eine Überweisung locker mal drei Tage Laufzeit haben kann.

Aber, bevor Du das machst: Kontrolliere die angegebene Kontonummer. Die sollte sich irgendwo auf amazon.de finden. Ich verstehe nicht, warum Du die geschwärzt hast. Und denke darüber nach, ob Du tatsächlich für den angegebenen Betrag etwas bestellt hast. Normalerweise wirst Du, wie VictorVector bereits anmerkte, mit Namen angesprochen. Möglicherweise ist das auch nur ein Betrugsversuch und die Kontonummer gehört gar nicht zu Amazon.

Geld umgehend überweisen.

Wenn nicht, gibt's eine Mahnung und Kosten dazu. Und wahrscheinlich dazu noch ne Sperre, damit du da nicht mehr einkaufen kannst.

Hast du denn etwas für diesen Preis bestellt?

Denn ich finde es komisch, dass du nicht mit Namen angesprochen wirst.

Steht doch da:

Wir fordern Sie hiermit auf, den ausstehenden Betrag ... zu überweisen.