Wann bucht Amazon ab?

5 Antworten

Die buchen das normal ab,bevor sie dir die Ware senden.

Lastschriften werden nicht in Echtzeit gebucht, sondern haben eine Laufzeit von meist 1-2 Geschäftstagen (u. a. abhängig davon, wann der Auftrag an die Bank übermittelt wird).

Die buchen direkt nach Versand. Wenn du einen online Code Bekommen hast, werden die sofort buchen.

Bei mir ist das so, dass nachdem ein Artikel auf dem Versandweg ist, abgebucht wird.

Ob du über eine Kontobewegung informiert wirst, ist sicher eine individuelle Funktion. Ich bekomme jede Bewegung auf meinen Konten im Smartphone über die Bankapp angezeigt

Amazon hat das bereits abgebucht sonst hättest du es nicht kaufen können. In deinem Banking Konto wird das allerdings erst 1 bis 3 Tage nach Bezahlung angezeigt. Manchmal auch bereits am selben Tag.