Was soll ich beichten?

14 Antworten

Gibt es denn niemanden in deinem Leben, dem du Unrecht getan hast? Überleg mal, und wenn es der Fall ist, dann beichte es.

OMG sag halt du hast gelogen, oder du hast einem mitschüler nen stift geklaut, oder du hast ne spinne plattgemacht - i-was wird dir schon einfallen :)

Die zehn Gebote sind gedacht als Hilfe für uns um ein Leben führen zu können, in dem es uns gut geht. All die dicken Gesetzbücher in jedem Staat dieser Erde bräuchte es nicht, wenn wir uns der Gebote (nicht Gesetze!!!) erinnern würden.

Sag deinem Pfarrer, dass du über dein Leben nachdenkst, aber dass er nicht die Vertrauensperson ist, der du deine Geheimnisse offen legen willst. Denn so etwas kann niemals auf Befehl geschehen.

Wäre er ein guter Pfarrer, hätte er dich auf deine Firmung so vorbereitet, dass du genau wüsstest, was in deinem Leben schief läuft und was du ändern möchtest. Du wüsstest, was du zu sagen hättest, weil er dir Anregungen gegeben hätte über dein Leben nachzudenken.

Es geht definitiv nicht darum den Pfarrer zufriedenzustellen!!!!!

Firmvorbereitung- Beichte

Hey, ich gehe bald zur Firmung und vorher müssen wir nochmal zur Beichte gehn.. Das letzte mal war ich in der dritten klasse beichten, vor der Kommunion, da wurden wir ziemlich genau darauf Vorbereitet und so aber das ist schon so lange her und nun weiß ich nicht so genau wie ich das so angehen soll... :/ :( Was muss man dem Pfarrer da o sagen? was sagt er und was muss man antworten? Ich weiß auch nicht so richtig was ich beichten soll.. so alltägliches was man halt so macht was aber eig nicht so gut ist? Ich hab iwie grad überhaupt keinen Plan und habe große angst mich da total zu blamieren... :/ Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

lateinische Beichte?

Hallo,

ich musste letztens beichten gehen und habe dem katholischen Dorfpfarrer lateinisch gebeichtet. Er hat mir dann auch bis zum Schluss lateinisch geantwortet. Nun belächelt mich deswegen die ganze alte Weiberschaft im Dorf, Aber woher sollten sie das wissen? Hat der Pfarrer das Beichtgeheimnis gebrochen?

...zur Frage

Beichte was sagen?

Hallo Ich muss nächste Woche zur Beichte wegen der Firmung. Ich hab aber keinen plan was ich sagen soll. Ich will auch nicht sagen "ich habe nix zu beichten" Danke PS: Ihr helft nicht nur mir ;)

...zur Frage

Pfarrer beichten, dass ich mich ritze?!

Hey, ich gehe jetzt zur Firmung und demnächst steht die Beichte an, und außer dieses Süßholzgeraspel mit "Mama belogen" und "Schwester gebissen" oder so'n Mist, hab ich mir mal überlegt das ganze wirklich zu nutzen... Nur weiß ich nicht ob das mit dem Ritzen angebracht wäre... Was meint ihr, und bitte gebt ehrliche antworten, habe schon so eine ähnliche Frage gesehen, da wurde der nur verarscht... :/ Danke :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?