Was soll ich bei meiner Minecraft Mod hinzufügen?
Hi Leute ich will eine eigene Minecraft Mod machen und die dann auf irgendwelchen Seiten hochladen. Problem: Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen.
Kannst du sie programmieren oder möchtest du eine ohne programmieren machen?
Ich würde Mcreator benutzen da muss man nicht programmieren, aber man kann sehr viele Sachen hinzufügen.
5 Antworten
Was du willst, es gibt ja mittlerweile unzählige Mods. Aber bevor du etwas neues machst, warum nimmst du nicht einfach alte Mods die es auf der neusten Version nicht gibt und bringst diese auf die neuste Version?
Gibt ja viele 1.7.10 bzw. 1.12.2 Mods, wo es toll wäre die in der 1.20+ zocken zu könnnen.
Eine Gießkanne. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine mit MCreator machen wollen, aber die hat nie richtig funktioniert. Wenn du die hinbekommst, bist du schonmal besser als ich 😅
Funktion:
- Eine leere Gießkanne lässt sich mit Wasser befüllen
- Mit einer vollen Gießkanne kann man Felder, Gras usw bewässern, was denselben Effekt hat wie Knochenmehl
- Nach einer bestimmten Anzahl bewässerter Blöcke wird die Gießkanne leer
Nutze curseforge da gibt es eine riesige auswahl an Mods und du kannst dein Modpack anschliessend veröffentlichen wenn du einen account erstellt hast, das habe ich auch schon einmal gemacht ist insbesondere sehr hilfreich wenn man mit freunden auf einem server spielen will damit die nicht alle das modpack zusammen stellen müssen, können sie dieses einfach da herunterladen
Mir schien es als würde er gar nicht wissen was wie da habe ich es ihm so erklärt
Sag ich ehrlich: Eine Mod erstellt man weil man eine konkrete Idee hat bzw. einem etwas fehlt.
Einfach nur irgendeine Mod zu erstellen um eine Mod zu erstellen ist m.M.n. Qutasch...
Du könntest ein unendliches Inventar entwickeln das man nie wieder eine Kiste braucht. Das wäre Cool.
Oder einen Villager der für dich mit anderen Villagern tradet
Aber das war doch gar nicht die Frage?