Was soll ich antworten soll ich Freundschaft beenden?

8 Antworten

Ich persönlich finde telefonieren auch immer besser als nur zu schreiben. Gerade dann, wenn man gerade Streit hat, ist die Kommunikation per Telefon direkter. Wenn du das gar nicht möchtest, schreib ihr einfach auf ehrliche und nette Weise, was dich gerade bewegt und wieso dich die derzeitige Situation stresst. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie sich schon daraufhin melden. Wenn dann gar nichts mehr von ihr kommt, dann tut das sicher weh, aber du weißt zumindest, woran du bist. In dem Fall wäre sie auch keine echte Freundin und du wärest ohne sie besser dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schreiben.

Sehen, ihr in die Augen schauen. Dann hast Du eine Chance sie zurückzugewinnen.

Mario

Naja du könntest mal mit ihr telefonieren und dich aussprechen. Dabei kommt es persönlicher rüber als Whatsapp. Und natürlich ist es wichtig, ob ihr euch täglich seht oder ob ihr 20 km von einander weg wohnt und euch eh höchstens einmal im Jahr trefft.

und wenn du dich doch für die Whatsappnachricht entscheidest, dann schreibe sowas wie "es tut mir leid aber ich glaube wir schaffen es nicht mehr klarzukommen ohne uns zu streiten, ich würde wirklich gerne mit dir befreundet bleiben aber es sieht danach aus als ob wir uns irgendwie nd verstehen"

hoffe es hilft 😉❤️

Girl20055
Fragesteller

geht ja nicht wenn ihr Freund bei ihr ist (ihre Worte), aber mit anderen kann sie telefonieren dass möchte ich mir echt nicht an tun

Martinho183  08.04.2020, 08:16
@Girl20055

Das sagt doch schon alles. Wie sehr willst du dich noch verletzen lassen!?

Girl20055
Fragesteller

Sie wohnt vllt 3km weg und wir gehen zusammen in die Klasse und so

Frag sie einfach wie sie drüber denkt

"Ja ist doch so, findest du nicht?"

Und versuch, nicht sauer zu antworten oder ähnliches. Ich weiß zwar nicht um was es geht aber manche Nachrichten wünscht man sich später einfach nie geschrieben zu haben also denk gut drüber nach was du schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sorgen wegen der zerbrochenen Freundschaft hat sie ja wieder mal schön ignoriert, das hast du richtig eingeschätzt. Es ist ihr so zu sagen egal! Nach ihren Fragezeichen, die sie dir da geschickt hat, solltest de jetzt gar nicht mehr zurück schreiben! Lass sie einfach in Ruhe.

Girl20055
Fragesteller

Leichter gesagt als getan