Freundschaft beenden durch Ignorieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle ihr einfach die Wahrheit sagen. Egal was der Grund ist für deine Entscheidung, aber ich denke sie hat das Recht es zu wissen. Mit reden kommt man immer voran egal bei was. Trau dich ihr die Wahrheit zu sagen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie würde es Dir gehen, wenn jemand, den du sehr magst, den du für einen Freund hältst, sich DIR gegenüber SO verhält?
Wie fühlst du dich dabei? Gut? Alles bestens?

Sag' ihr, dass du die Freundschaft beenden möchtest, aber erwähne auch die Gründe, OHNE Schuldzuweisung. Sachlich und neutral.

Nichts ist schlimmer, als ignoriert zu werden, als wie "Luft" behandelt zu werden und nicht zu wissen, was man getan hat, wenn jemand aus dem Blauen heraus so reagiert. Wie du es schreibst, hat sie ja nichts Gravierendes verbrochen, außer, dass die den Kontakt mit dir gesucht hat.

Eine Freundschaft so zu beenden ist die feigste und, für die andere Person, schmerzvollste Möglichkeit, eine Freundschaft zu beenden. Du musst ihr wahnsinnig weh getan haben.

Sag ihr doch wenigstens, dass du keine Lust mehr hast, dann kann sie die Sache wenigstens abschließen, und weiß dass die Person, die sie für ihre beste Freundin gehalten hat eigentlich völlig charakterlos ist.

Dass man sich auseinander lebt kommt vor, und es tut halr weh, wenn Freundschaften zu Ende gehen. Aber du machst es ihr viel leichter, wenndu ihr das auch erklärst.

Ignorieren ist schlechtes Benehmen! Wenn was nicht passt dann teile das der betreffenden Person mit und erkläre weshalb du den Kontakt nicht willst. Alles andere erzeugt nur Ärger und negative Wellen und Karma!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ganz ehrlich mit ihr reden. Ihr wart ein Jahr lang befreundet, da ist es ein bisschen unfair sie zu ignorieren. Sie weiß ja garnicht was los ist, außerdem verletzt Du sie damit sehr.

Führe ein Vernünftiges Gespräch mit ihr, springe über Deinen Schatten und sei ehrlich. Manchmal lebt sich eine Freundschaft auseinander, das wird sie akzeptieren, aber sie hat es verdient dass Du ehrlich bist.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung