Was soll ich am besten upgraden?

7 Antworten

RAM oder ein schickes neues Gehäuse um den Look einfach aufzuwerten

Woher ich das weiß:Hobby

Würde gar nichts Upgraden.

Würde vielleicht eine Soundkarte hinzufügen.

Ich könnte nicht ohne und liebe guten Sound, aber mein Kopfhörer hat auch 600 Ohm also Braucht der auch entsprechend etwas Feuer.

brauchehilfe274
Fragesteller

hab auch eine soundblaster ae7 sound karte

Hallo.

Das hängt vom Einsatzzweck ab. Welche Spiele, welche Auflösung, welche Detailstufen?

Grundsätzlich lohnt es aber meist eher sich ein komplett neues System zu kaufen, 3 Jahre halten, weiterverkaufen und sich dann ein neues zulegen. So bekommt man immer recht aktuelle 1440p Hardware und muss dafür nur 20€ monatlich zurücklegen zusammen mit dem Erlös aus dem alten System.

Was genau stört dich denn an deinem System, bzw. wo gibt es Probleme? RAM Upgrade bringt nicht viel. Du hast ja bereits 3200MHz mit CL 16 RAM im Dual Channel. Da du nicht auf DDR5 upgraden kannst, liegt der Performance Boost den du hierbei bezüglich FPS erzielen könntest bei maximal 1-2% oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

bei dem Setup würde ich gar nichts upgraden. Das ist so wie es aktuell ist ganz ausgewogen und solide.
Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann wird die Komponente geupgradet, welche die Leistung limitiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde unbedingt deinen cpu cooler mit einem Noctua NH-D15 cpu cooler austauschen (ist seehr leise) und diese Kühler: https://geizhals.eu/noctua-nf-a14-v87795.html

(dass sollte dein PC build super leise machen)

Sonnst wär ich mit deinem Bild mehr als zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.