Was soll dieser ganze "Sexuelle/Rassistische Wahn im Tv (Disney) und generell?

11 Antworten

Ich persönlich würde sagen sie versuchen die Filme zu modernisieren und sich mehr auf die Gesellschaft einzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Bi-Gender[fluid] und AroAce

Ja, man könnte ältere Filme einfach in Ruhe lassen und stattdessen neue Charaktere erschaffen.

Man könnte sich aber genau so gut mit wichtigeren Dingen befassen und sich nicht über sowas aufregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Also sicherlich bin ich auch der Ansicht, dass bei neuen Geschichten auch gerne auf das Thema Diversität eingegangen werden sollte, aber bei bestehenden Gesichten so weit einzugreifen, dass teils der Sinn verfälscht wird, finde ich geht zu weit.

Dann lieber dem Kind einen neuen Namen geben und so tun, als wäre es eine vollkommen neue Geschichte.

ein schwarzes Schneewitttchen, zu deutsch Schneeweißchen? irgendwas stimmt doch da nicht. Stellt sich die Frage, wer sich denn so drüber aufgeregt haben mag, das mann auf die Idee kam, das zu ändern. Genauso wie Pipis Papa. der N...erkönig auf der Südseeinsel. Das Wort war eben damals Sprachgebrauch. Dass man es in neuen Geschichten, meinetwegen auch in Neufassungen der Orginalgeschichte so nicht mehr verwendet, finde ich ja okay. aber statt dessen die ganzen orginal Videos und Bücher zu verbannen? ne danke! Das ist teil der Kulturistorie.

Ich würde mir wünschen, dass eines schönen Tages ein Kind zu seinen Eltern kommt und fragt: "Was ist dein ein N....er?"

Bei den Simpsons gibt es eine wunderschöne Folge, wo Marge ein altes Buch wieder entdeckt, das sie als Kind so sehr geliebt hat. "Die Prinzessin im Garten" Das Buch hat vor Rassismus und Sexismus förmlich getrieft, aber die Hauptfigur hat eine gewisse Entwicklung durchgemacht.

Ihrer Tochter zu liebe hat Marge es so weit umgeschrieben dass es PC wurde, was letzten Endes dazu führte, dass es schlicht stinklangwielig wurde.

Das Ganze ist eben ein Prozess der reifen muss. das mit der Keule duchzuprügeln ist m.E. genauso verkehrt, wie garnichts zu machen!

lg, Anna

Niemand hat sich aufgeregt?!

Das stimmt so nicht!

Die PIC Bevölkerung in Amerika hat sich schon immer darüber aufgeregt und in vielen anderen Teilen der Welt auch.

Das die Helden der Kinder in der Regel weiß sind. Die Bösewichte eher PICs.

Was hindert einen daran, schlicht auch der PIC in die Märchen mit einzubinden, dann ist Schneewittchen halt PICs.

Der nächste Supermann PIC.

Wer wie du Zeit und Energie hat, sich darüber zu alterieren, kann sich glücklich schätzen.