Was soll das mit der Telefonica?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ich habe das auch gerade bekommen 50%
ich habe das nicht bekommen 50%

3 Antworten

Ich habe das auch bekommen, aber schon am 29. November.

Ebenso Nachrichten ähnlicher Inhalte von sämtlichen Mobilfunk-Betreibern, mit denen wir einen Vertrag haben (einschl. PrePaid). Mit Verweisen u. A. auf https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Das ist eine "Vorwarnung" für den Testlauf des neuen Katastrophenbenachrichtigungssystems des Bundes (Bundesrepublik) und der Länder - es soll möglichst wenig Panik ausgelöst werden, wenn es dann so weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe das nicht bekommen

Da scheint Telefonica den falschen Links zu verschicken. Ändert mal den Teil hinter dem / in cell-broadcast.html dann funktioniert ist.

Hintergrund ist der zweite bundesweite Warntag zu dem das neue Cell Broadcast System getestet werden soll. Am 8. Dezember kann es passieren, dass man eine oder mehrere Meldung auf das Smartphone bekommt. Dazu muss das Handy diese Funktion aber aktiviert haben. Kann man hier nachlesen: https://www.appdated.de/129017/bundesweiter-warntag-so-aktiviert-man-cell-broadcast-im-smartphone/

Die Seite ist nicht vorhanden / verfügbar.