Was soll das bedeuten?

Den Dialekt versteh ich schon. Aber was will mir damit gesagt werden

Ich meine alles andere bis auf das mit dem deutsch lerne.

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
JustASingle  18.08.2023, 09:48

Was daran ist unverständlich?

Drachenei07
Fragesteller

Was damit gesagt werden will

5 Antworten

Hallo,

Ich glaube dass das zum Teil Dialekt ist und zum Teil Faulheit. Wo ich herkomme sprechen wir auch im derben Dialekt und wir kriegen es in der Regel trotzdem hin gescheite Sätze zu formulieren. Sieht für mich nach nem Troll aus, oder jemand der schneller tippt als er denkt. Vielleicht auch etwas von Beidem.

Jedenfalls scheint er deine Aufmerksamkeit zu wollen und andeuten wollen, dass du recht klug bist, also dass er deine "schlaue Art" mag. Viel Spaß Jedenfalls noch xD Ich halte es jedenfalls respektlos sich für einen nicht mal die Mühe zu geben, lesbare Texte zu verfassen, wenn man eigentlich weiß, dass man es könnte. Weiß nicht inwieweit das hier der Fall ist.

Wünsche jedenfalls noch eine angenehme Zeit ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt so als würde er erst deine Stimme hören wollen und dann deinen Dialekt verarschen und damit suggerieren, du seist dumm.

Bitte, das einzige was ich dir raten kann: statt mit solchen Typen zu schreiben, geh lieber an den Schreibtisch, lerne für deine Schule oder lies ein Buch. Denn in 5 Jahren spielen diese ganzen Vollpfosten in deinem Leben keine Rolle mehr, dann zählt nur noch ob du einen Abschluss in der Tasche hast oder nicht! Es ist echt so: Man denkt immer dass Beziehungen so so wichtig wären, aber in Wirklichkeit bist du selbst immer das Wichtigste. Vergiss das bitte nie und überleg dir immer genau, womit oder mit wem du deine Zeit verbringen möchtest und was das Effizienteste ist.

Das wünsche ich dir von ♥️!

Auch wenn ich Österreicher bin, verstehe ich den Westlichen Dialekt nicht.

Ist das Schrottische Deutsch zu einfach für dich?

Er möchte deine Stimme hören.

Er braucht deine schlaue Art.

vielleicht bin ich damit Alleine, aber Dialekt hin oder her, für mich klingt das alles nicht nett und eher von oben herab, sorry.

Das ist Schweizerdeutsch und meinte ob du schon deutsch gelernt hast. Ist wohl nich gerade die beste Freundschaft 🤝🤷🏻‍♀️.

oder ist es doch kein schweizerdeutsch?

ich weiss es nicht. So etwas in der art.

sleepingbeautyy  18.08.2023, 09:51

Doch doch, sieht nach Schweizerdeutsch aus. Ist nur ein grausiger Dialekt :D

Drachenei07
Fragesteller

Nein. Das ist ein österreichischer Dialekt

vorarlberger Dialekt. Der sich aber aus dem Schweizerdeutschen abwandelt