Was ist so schlimm an Tagesausflügen mit dem Flugzeug?

6 Antworten

Frage dich welche Leute dir das madig machen wollen. Ich habe auch schon einen Flug innerhalb der USA geplant der ganz früh morgens ging und spät abends wieder zurück zu meiner Unterkunft. Ohne aufgegebenes Gepäck geht es ja zügig. 2 Stunden Flug. Und 8 Stunden sich eine Stadt ansehen.
Doch denke daran: Kurzflüge können aufgrund der mit Start und Landung verbundenen Emissionen einen unverhältnismäßig hohen Einfluss pro zurückgelegtem Kilometer haben. Je nach Flugdauer und geplanten Tagesaktivitäten können Tagesreisen mit dem Flugzeug ganz schön anstrengend sein. Möglicherweise verbringst du mehr Zeit mit Reisen und Warten auf Flughäfen, als dein Ziel tatsächlich zu genießen. Mit nur wenigen Stunden in einer neuen Stadt kann es schwierig sein, wirklich alles zu erleben, was sie zu bieten hat. Möglicherweise verpasst du wichtige Sehenswürdigkeiten, kulturelle Erlebnisse oder die lokale Küche, für die du auf einer längeren Reise mehr Zeit gehabt hättest.  Ob Tagesausflüge mit dem Flugzeug „schlecht“ sind oder nicht, hängt letztlich von deinen persönlichen Vorlieben und Prioritäten ab. Wenn du das Abenteuer genießt und dir die Umweltbelastung oder zusätzliche Kosten nichts ausmachen, dann mach es. Egal was andere sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch sicherlich schon mal vom Klimawandel gehört.

Da ist viel Fliegen nicht gerade förderlich.

anomym3005
Fragesteller

Ja aber is mir wurscht

Sarah3333  25.03.2023, 08:39
@anomym3005

Dann weißt du doch, was die anderen zu beanstanden haben 🤷‍♀️

1M4R14N  25.03.2023, 08:39

Flugzeug fliegt doch trotzdem? Ohne Flugzeug wird es einfach nicht gehen.

1M4R14N  25.03.2023, 08:44
@Mariiaaca

Es ist trotzdem unmöglich auf ugzeige zu verzichten. Zu viel Menschen die von A-B müssen.

Mariiaaca  25.03.2023, 08:46
@1M4R14N

Wer redet denn von komplettem Verzicht? Ich rede von einer drastischen Reduktion, die wir brauchen.

Kittykati84  25.03.2023, 10:52
@Mariiaaca

Wieso denn drastische reduktion? was soll das bringen, ausser ein „zurück in die Steinzeit“? Wieso kann man nicht einfach, wie man es immer gemacht hat, sich anpassen indem man alternative Sprit und Antriebsformen erfindet? sder erste Wasserstoffflieger existiert phnehin schon.
Was aber so strecken wie zb München-Nürnberg angeht, da bin ich voll bei dir.

Spritvergeudung

1M4R14N  25.03.2023, 08:33

Flugzeug fliegt trotzdem ;)

1M4R14N  25.03.2023, 08:41
@turnmami

Auf Flugzeuge in der häutigen Zeit zu verzichten ist so circa unmöglich ^^

turnmami  25.03.2023, 08:41
@1M4R14N

Doch. Auf Luxusreisen könnte man sofort verzichten.

1M4R14N  25.03.2023, 08:42
@Mariiaaca

Natürlich. Es wird aber niemals flüge geben, die nicht besetzt sind.

Mariiaaca  25.03.2023, 08:44
@1M4R14N

Nein. Aber wenn jedes Flugzeug beispielsweise nur zur Hälfte besetzt wäre, müssten sich die Fluggesellschaften was überlegen - das rechnet sich dann nicht.

Dann könnte man beispielsweise eine bestimmte Strecke nur mehr einmal täglich fliegen statt dreimal...

1M4R14N  25.03.2023, 08:46
@Mariiaaca

Das stellst du dir so leicht vor^^

Aber ich denke mal du kennst dich in der Thematik nicht so gut aus wie ich ;)

Luftkutscher  25.03.2023, 09:32
@1M4R14N

Kennst du dich denn in der Thematik aus? Deine bisherigen Kommentare beweisen eher das Gegenteil.

Dann behalte es einfach für dich und erzähle es niemanden. Vielleicht will das ja auch keiner hören.

Lange Wartezeiten beim Ein- und Aussteigen.

Schlimmer als z. B. im Bus 😉

anomym3005
Fragesteller

Ohne Gepäck kein Stress. Online einchecken, Sicherheitskontrolle und ein Bisschen aufs Rollfeld gucken. Klar dauert das auch Bisschen aber Flughafen ist auch super spannend (für mich)