Was sind x durch 2?

9 Antworten

Naja das ist ein x durch 2. Kann man ja als Bruch aufschreiben x/2

x ist eine unbekannte. Wenn du dafür eine Zahl, wie 4 hast, kannst du damit etwas berechnen. Wenn du nur x durch 2 hast, dann ist es x durch 2 ^^

Vor einiger Zeit wurde festgelegt, dass x = 5 ist. Das macht es natürlich deutlich einfacher. Das Ergebnis bei dir wäre dann also 5/2 bzw. 2,5.

Hier ist die seriöseste Quelle die ich finden konnte:

http://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html

Na endlich! Und ich mühe mich schon dermaßen immer damit ab! Danke...das erleichtert so einiges!

0

Schreibe am Donnerstag meine Prüfung! Das hilft mir ungemein.. Danke!!

0

x / 2 = 0.5 * x weil 1 / 2 = 0.5 ist.

Für das x setzt du eine beliebige Zahl ein.

Was möchtest Du wissen?