Was sind Vorteile der traditionellen Familie?

AshleighHoward  30.11.2022, 12:20

was ist für dich die traditionelle familie?

Mariele968
Fragesteller

also mutter vater kind

7 Antworten

Hallo

Sie können Kinder in die Welt setzen.

Die Kinder haben dann eine Mama und ein Papa.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

vorteile sehe ich eigendlich nur darin, dass das modell gesellschaftlich doch eher anerkannt ist. man also nicht so sehr ausgegrenzt wird.

und halt eben darin, wenn die eltern verheirartet sind, egal ob das Kind in der ehe gebohren wurde oder nicht, sofern die eltern das Kind als ihres anerkannt haben, gewisse sachen eben rechtlich einfacher sind. z.B. wenn das Kind mal eine behandlung braucht, oder mist baut z.B. beim klauen im einkaufszentrum erwischt worden ist.

lg, Nicki

Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung (moralisch, aber auch manchmal finanziell), Vertrauen, Liebe, Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
SakuraPeachie  30.11.2022, 12:21

Und was daran ist in anderen Arten der Familie scheinbar automatisch nicht gegeben, deiner Meinung nach?

Kabeltante1266  30.11.2022, 12:31
@SakuraPeachie

Die Vorteile, die ich angeführt haben, können auch in einer traditionellen Familie überhaupt nicht da sein, weil all das fehlt! Und so ist es für mich gesehen auch in allen anderen Konstellationen von Familien. Alles kann da sein, alles kann gar nicht da sein. Daher kann ich nicht sagen, dass in egal welcher Form etwas automatisch DA oder eben nicht DA ist.

Es gibt keine expliziten Vorteile abgesehen davon, dass sie miteinander die "natürliche Fortpflanzung" betreiben können.

Vorteile hat man, wenn die Familie funktioniert. Die Konstellation ist egal.