Was sind überhaupt diese Dinger die man sieht, wenn man die Augen schließt?

verreisterNutzer  27.07.2022, 21:38

Hast du zu lange in die Lampe geschaut?

vhxse
Fragesteller

nein hahah, das is was ganz normales xd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Würmer, Einzeller und Bakterien auf der Linse.

Nein natürlich nicht. Das sind die Glaskörperflocken bzw. Mouches volantes. Diese sind kleine Gewebepartikel wie rote Blutkörperchen oder Proteinklümpchen. Sie schwimmen im Glaskörper, einer großen, mit Flüssigkeit gefüllten Kugel in der Mitte des Auges.

https://www.focus.de/gesundheit/phaenomen-glaskoerperflocken-darum-haben-sie-ploetzlich-halbdurchsichtige-flecken-oder-faeden-vor-augen_id_5928450.html

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du konkret meinst. Wenn ich die Augen schließe sehe ich einfach nur schwarz und keine Partikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung