Bildliches denken?

1 Antwort

Schließ mal für 3 Min deine Augen und stell dir DAUERHAFT vor deine rechte Hand kribbelt. Entspann dich. Funktioniert? Rechter Fuß kribbelt auch wenn dus dir vorstellst? 3 Minuten lang. Funktioniert natürlich auch :D Dein Geist und deine Vorstellung sind unglaublich krass.

Falls du farbenblind bist, ist die Herangehensweise sicher nicht hilfreich.

Falls nein, wirst du irgendwann rot sehen, wenn du rot sehen willst.

Nur brauchst du dafür dann länger als 3 Minuten :)

Woher ich das weiß:Recherche
Aquamarrin
Fragesteller

So lange? Dachte das es bei anderen sofort passiert. Ich probier das mal aus und antworte in so ca 3 minuten. Jedes mal wenn ich versuche länger mich auf was zu konzentrieren spielt in meinem nopf musik. Klingt dumm aber soll ich die einfach weiterlaufen lassen?

marcelinho20  21.08.2023, 04:21
@Aquamarrin

Ich bin weder Wissenschaftler, noch Mediziner, oder Facharzt - daher sind meine Kommentare aus eigener Erfahrung und z.T. verallgemeinert, oder rein spontan 😅 Vielleicht erwartest du auch etwas zu viel von dir selbst, i don't know. Meditation/Hypnose hast du schon mal versucht?

Aquamarrin
Fragesteller
@marcelinho20

Nö noch nicht probiert. Habe gerade online nach test gesucht, aber wenn ich meine augen schließe kann ich auf diesem großen schwarzen bildschirm nichts erscheinen lassen :(

Dafür kann ich es mir vorstellen, aber nur in umrissen oder so. Ist das ne krankheit oder so?

Aquamarrin
Fragesteller

Wow das geht wirklich. Sehe rot und blau aber nur in kleinen flecken und wenn ich versuche sie anzuschauen verschwinden sie wieder. Das kribbeln geht in den händen besser als in den füßen