Wie Haus beschreiben?

Also soll man erst mal irgendwie die Farbe beschreiben oder das Material… Oder erst mal die Art des Hauses nennen? 😅

Geht um Bildbeschreibungen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel wie ich es machen würde:

Langsam trat ich auf das Haus zu. Steine ragten aus der Wand. Die Wand wird früher wohl Mal gelb gesehen sein, doch davon war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Vorsichtig umkreiste ich das Haus weiter, die Fenster ragten aus ihren Angeln und fast alle zersprungen. Es war einfach gruselig. Als ich die hölzerne Tür aufschob ließ sie ein Knarren von sich. Es war laut und unheimlich. Am liebsten würde ich umkehren, doch das ging nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel.
Lelelele123456
Fragesteller

Also ich habe jetzt geschrieben:

(…)

Es war ein sonniger Nachmittag auf dem Trainingsgelände gleich neben dem Anwesen der Familie Noburu - seiner Familie.

Noch bis hier hin erkannte er die vielen Efeuranken, die die Steinfassade des Gebäudes zierten. Dicke Holzsäulen stützten die rundherum verlaufenden Balkone und liefen nach oben hin in bogenförmigen Konstruktionen zusammen. Auf jeder Fensterbank blühten verschiedenste Blumen; an jeder Wand grünte und sprießte es, fast, als verschmelze das Haus mit der Natur. Andere Adelsfamilien hatten das viele Grünzeug schon kritisiert, doch für Rico war es der Grund, weshalb er sich an diesem Ort wirklich wohl fühlte.

Es ist… Ausbaufähig… Aber es soll auch erst einmal möglichst kurz bleiben, da es nur ein Rückblick ist.

Maral1  11.05.2022, 07:09
@Lelelele123456

Ich finde es so gut und würde nicht viel verbessern. Ich finde auch gut dass das nur so kurz ist.