Was sind Substitutionen von Stahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet dass oft dort wo vorher Stahl verwendet wurde danach stattdessen Leichtmetalle und Kunststoff verwendet wurde. Sustitution bedeutet in diesem zusammenhang Ersetzen.

Ein Substitutionsgut ist ein Gut, das ein anderes ersetzt oder ersetzen kann.  Wenn Butter unerschwinglich würde, kaufst du Margarine. Und so gibt es eben auch Ersatzgüter für Stahl.

Substitution von Heroin durch Methadon.

Substitution von inhaliertem Nikotin durch pflasterappliziertes.

Substitution von Kaffee durch Muckefuck.

Substitute von The Who

 

Ersatz ist besser als "jarnischt."

http://www.youtube.com/watch?v=Wm7QM9a9RXA&feature=related

Selbstständig als Lieferant?

Ich weiss die Frage gibts im Netz recht oft, aber bei mir ist es etwas anders:

Ich fahre derzeit für eine relativ große Stahl-Handels-Firma 1x/Woche rund 8-9h mit einem Pritschenwagen, liefere diverse Eisen-Rohmaterialien aus, und erledige auch so kleinere Wege für die Firma, wo sie keinen von den großen LKWs hinschicken wollen.

An jedem Wochentag fährt ein anderer Fahrer mit der Pritsche, da jeder nur geringfügig, also rund 10h/Woche, angemeldet ist.

Nebenbei besuche ich noch eine Htl.

Ich weiß dass die Firma pro Lieferung(Steiermark) pauschal €69,- kassiert.

Ich hab am Tag zwischen 2 und 10 Kundschaften, meistens sind es 4-5.

Da ich den Job wirklich sehr gerne mache, gern neue Gegenden entdecke und ich die HTL an den Nagel hängen will, hab ich mir gedacht ich besorg mir selber ne Pritsche, und fahre dann mit meinem Fahrzeug für die selbe Firma. Alles natürlich nach Absprache mit dem Chef.

Meine Rechnung wäre wie folgt:

Im Schnitt 4 Kunden pro Tag, je €69,- ergeben €275,- pro Tag! Das ganze x22 Arbeitstage, ergibt ein Monatseinkommen von brutto €6050,-

Von diesen €6.050,- müssen dann

€1.358,73 Sozialversicherung, €946,37 Einkommenssteuer, sowie die Leasingrate+Vers. für den Pritschenwagen abgezogen werden.

Ergebnis: €3.694,90

Hört sich erst mal viel an, allerdings müsste ich davon wiederrum meine eigenen Ausfälle wie zb Krankenstand oder Urlaub bezahlen. Hinzu kommt noch die Wartung bzw event. Reparaturen des Fahrzeugs.