Was sind Substitutionen von Stahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet dass oft dort wo vorher Stahl verwendet wurde danach stattdessen Leichtmetalle und Kunststoff verwendet wurde. Sustitution bedeutet in diesem zusammenhang Ersetzen.

Ein Substitutionsgut ist ein Gut, das ein anderes ersetzt oder ersetzen kann.  Wenn Butter unerschwinglich würde, kaufst du Margarine. Und so gibt es eben auch Ersatzgüter für Stahl.

Substitution von Heroin durch Methadon.

Substitution von inhaliertem Nikotin durch pflasterappliziertes.

Substitution von Kaffee durch Muckefuck.

Substitute von The Who

Ersatz ist besser als "jarnischt."

http://www.youtube.com/watch?v=Wm7QM9a9RXA&feature=related

Selbstständig als Lieferant?

Ich weiss die Frage gibts im Netz recht oft, aber bei mir ist es etwas anders:

Ich fahre derzeit für eine relativ große Stahl-Handels-Firma 1x/Woche rund 8-9h mit einem Pritschenwagen, liefere diverse Eisen-Rohmaterialien aus, und erledige auch so kleinere Wege für die Firma, wo sie keinen von den großen LKWs hinschicken wollen.

An jedem Wochentag fährt ein anderer Fahrer mit der Pritsche, da jeder nur geringfügig, also rund 10h/Woche, angemeldet ist.

Nebenbei besuche ich noch eine Htl.

Ich weiß dass die Firma pro Lieferung(Steiermark) pauschal €69,- kassiert.

Ich hab am Tag zwischen 2 und 10 Kundschaften, meistens sind es 4-5.

Da ich den Job wirklich sehr gerne mache, gern neue Gegenden entdecke und ich die HTL an den Nagel hängen will, hab ich mir gedacht ich besorg mir selber ne Pritsche, und fahre dann mit meinem Fahrzeug für die selbe Firma. Alles natürlich nach Absprache mit dem Chef.

Meine Rechnung wäre wie folgt:

Im Schnitt 4 Kunden pro Tag, je €69,- ergeben €275,- pro Tag! Das ganze x22 Arbeitstage, ergibt ein Monatseinkommen von brutto €6050,-

Von diesen €6.050,- müssen dann

€1.358,73 Sozialversicherung, €946,37 Einkommenssteuer, sowie die Leasingrate+Vers. für den Pritschenwagen abgezogen werden.

Ergebnis: €3.694,90

Hört sich erst mal viel an, allerdings müsste ich davon wiederrum meine eigenen Ausfälle wie zb Krankenstand oder Urlaub bezahlen. Hinzu kommt noch die Wartung bzw event. Reparaturen des Fahrzeugs.

Büro bzw Lagerflächen wären nicht zu mieten.

Was meinen die Experten?! Sollte ich mich mit dieser Idee an meinen Chef wagen?! Ist sowas für einen Chef überhaupt attraktiv oder ist das eher lächerlich?!

Bitte die Sinnhaftigkeit dabei ausblenden, ich bin wirklich gern im Auto unterwegs, komme rum, sehe mein schönes Österreich aus allen Ecken, könnte mir meine Zeit recht frei einteilen und würde obendrein ein wenig mehr am Ende des Tages verdienen.

Lg Gustl ✌✌

...zur Frage

Waden schmerzen beidseitig ohne Sport

Hallo alle zusammen, Ich habe nun schon den dritten Tag starke Waden Schmerzen ohne dass ich Sport getrieben habe. Beide Waden tun mmir weh, Vorallem beim bewegen meiner Füße, beim Treppen steigen. Ich merke den Schmerz jedoch auch beim sitzen und es tut verdammt weh wenn ich die Waden anfasse. Schwellung erkenne ich keine. Dazu tat mir heute der Brustkorb ein wenig weh, das hat sich aber eher wie eine Verrenkung der Schulter angefuhlt.
Mir tun ständig die Knochen weh und meine Hände fühlen sich oft leblos an. So schwach.. Außerdem knacken meine Gelenke ständig in den Armen oben , Hände und Füße.

Entzündungswerte wurden vor drei Monaten beim Arzt gemessen, da war alles in Ordnung. Gehe nicht all zu gerne dort hin, werde nicht ordentlich untersucht und dabei habe ich so viele Beschwerden :(..

Verstopfung, Krampfadern und Sinus Tachykardien kommen auch noch hinzu. Werde mit Beta Blocker behandelt. Blasenentzundung habe ich auch ständig .

Hat das alles einen Zusammenhang? Ich bilde es mir nicht ein!!!!! Ich bin erst 25, kann aber gar nichts mehr vom körperlichen Zustand.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Liebste Grüße <3

Achso meine eigentliche Frage, hat jmd eine Ahnung was ich haben könnte?

...zur Frage

Komische Verdauungsprobleme im Zusammenhang mit Sport und Stress. Arzt ratlos?

Nachdem ich meine Trainingshäufigkeit erhöht habe, und somit einmal öfter mein Nervensystem stark belastet habe -hinzu kamen zwei tragische Ereignisse, von denen ich erfahren hab-, hatte ich plötzlich starken Schüttelfrost und Durchfall, Übelkeit und starke Bauchschmerzen. Für etwa eine Woche.

Laut Bluttest gab es weder eine Infektion noch eine Entzündung, und als ich dann mein Training nach Genesung weiter fortgesetzt habe, sind die Symptome wieder zurück gekehrt, wiederum weder Infektion noch Entzündung.

Daraufhin meinte mein Hausarzt "Was nun?".

Mir bleibt nur noch die Vermutung, dass das alles pychosomatisch ist, aldo aufgrund von Stress passiert. Ist das möglich?

MfG

...zur Frage

Nucleophile Substitution: Sn1 oder Sn2?

Wie wird entschieden ob es sich bei so einer Reaktion um Sn1 oder 2 handelt?

...zur Frage

Was ist substitution in Chemie bzw was ist das wesen der substitution?

Hab zz in Chemie das Wesen der substitution also was is substitution?

...zur Frage

Wofür steht bei der Integration durch Substitution das C?

Hallo!

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Integration durch Substitution und frage mich nun, wofür bei der Substitution das C steht? Gefunden habe ich es auf dieser

http://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/diff_int_01_04.htm

aber auch anderen Seiten, auf welchen jedoch nicht darauf eingegangen wird.

Außerdem habe ich oft gelesen, dass die Integration durch Substitution "die Kettenregel rückwärts" ist, was ist damit gemeint?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?