Was sind Stichwörter? bin in der 5 Klassen!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Stichwörter sind z.b. warum du das wichtig für dich ist 56%
was anderes: 44%
Du musst einfach makieren! 0%

6 Antworten

was anderes:

Stichwörter sind, dass du dir einzelne Wörter zur Erinnerung auf einen Zettel schreibst und daraus erkennen kannst, worum es geht usw :-)

was anderes:

Laut Duden ist ein Stichwort ein einzelnes Wort, das man sich als Gedächtnisstütze oder als Grundlage für weitere Ausführungen notiert.

Es gibt aber auch noch andere Bedeutungen, die in deinem Fall jedoch nicht zutreffen.

Ein Stichwort ist in der Dokumentation ein Wort, das der inhaltlichen Erschließung eines Dokumentes dient. Vom Standpunkt des Suchenden aus ist es der Suchbegriff

Stichwörter sind z.b. warum du das wichtig für dich ist

Schlüsselwörter. Sachen, die wichtig sind.

Stichwörter schreibt man sich auf einen Spickzettel, damit man weiter weiß. Mit einem neuen Stichwort beginnt ein neues Thema und so plant man das gesamte Gebiet, das man nicht vergessen will.