Was sind Schulpapiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An wen richtet sich diese Bitte?

... werden die Schulpapiere von meiner alten Schule verlangt.

Was von Deiner alten Schule verlangt wird, muss Dich nicht interessieren. Du hast vermutlich nur Zeugnisse und eventuell schriftlich verfasste Ordnungsmaßnahmen, zum Beispiel einen schriftlichen Verweis. Oder Du hattest eine offizielle Funktion, zum Beispiel Schülersprecher, die schriftlich dokumetiert ist.

Solche Sachen stünden aber auch in Deiner Schülerakte. Diese enthält alle Schulpapiere, die Deine Person betreffen und sie wird üblicherweise direkt von der alten zur neuen Schule weitergereicht.

Gruß Matti

Kuhlmann26  14.05.2019, 17:17

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Die einzigen Schulpapiere, die du haben kannst, sind Zeugnisse....