Wie bekomme ich meine Minecraft Welten wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind auf dem alten Laptop gespeichert... Also wenn der noch so weit funktioniert daß Du deine Daten sichern kannst dann hole sie Dir auf einem USB-Stick rüber auf den neuen Lappi...

Drücke dazu die windowstaste und r und gib dann %APPDATA% in das geöffnete Menü ein. Enter drücken und dann öffne den .minecraft Ordner. Darin findest Du einen Ordner namens Saves. Da sind Deine Welten. Zumindest in der Java Version.

Ansonsten sind sie halt verloren.

warehouse14

ytimoyt  30.10.2021, 11:50

Naja er könnte die Festplatte ausbauen und an den neuen PC anschließen...

warehouse14, UserMod Light  30.10.2021, 11:58
@ytimoyt

Wenn er soviel PC-Kenntnisse hätte würde er nicht fragen, wo er was findet.

Eine Festplatte auszubauen und woanders anzuschließen hört sich einfacher an als es ist. Vor allem bei Laptops. Das geht mit USB Stick einfacher...

Pelimeister
Fragesteller

Danke

Festplatte aus dem alten Laptop ausbauen. (falls die noch geht)

Festplatte in ein USB Gehäuse einbauen.

An den neuen Rechner anschließen.

Den Saveordner von der alten Installation suchen.

Saveganeordner in den entsprechenden Bereichen des neuen Systems kopieren.

Die welten sollten dann wieder da sein.

Wenn die Festplatte vom alten Laptop tot ist, bekommst du sie Savegames nicht zurück.

Pelimeister
Fragesteller

Danke