Was bedeutet Alter?

3 Antworten

Eine Zeitangabe.

Was ist Zeit?
Zeit ist gemessene Veränderung, ist Bewegung.

Wenn alles stillsteht, wenn keine Veränderung und keine Bewegung stattfindet, gibt es auch keine Zeit.

Also lasst uns nicht stillstehen und alt werden.
Und eines Tages sterben, wenn möglich aus "Altersschwäche".
Und, wenn möglich, wieder kommen, so wie die Gänseblümchen.
Im Winter scheinen sie tot zu sein, erfroren. Doch kaum scheint die Sonne ein bißchen wärmer, sind sie wieder da. :-)

etrim
Fragesteller

Ist halt so ein Wort, welches Kumpel ersetzt./ Ich habe die Antwort gefunden!

Hallo

Das ist lateinisch, und bedeutet Veränderung

Wie beispielsweise Alter-nativ

(Frei übersetzt: Anderer Ursprung - "Also etwas von Grund auf anders angehen")

Und das ist, was Zeit für uns ist, anders nehmen wir sie nicht wahr, nur durch Veränderung

Alter = Veränderung

LG

Normalerweise die Anzahl der Jahre, die etwas bereits am Leben ist....

etrim
Fragesteller

Dies ist aber ein umgangssprachlicher Begriff

etrim
Fragesteller
@etrim

Die am meisten Jungen benützen

Satiharu  25.04.2023, 15:47
@etrim

Ohhh, jetzt verstehe ich. Du meinst, "yo Alter...."

Ist halt so ein Wort, welches Kumpel ersetzt

etrim
Fragesteller
@Satiharu

Nur du hast es richtig verstanden Alter:)