Was sind pro und kontra bei snapchat?

3 Antworten

Contra

  • Schlechter Datenschutz
  • Nur vermeindlich sicher, keine Ende zu Ende Verschlüsselung oder ähnliches
  • Nutzer sind im Irrglauben die andere Person könnte "Snaps" auf keinen Fall speichern und sind deswegen unvorsichtiger

Pro

  • Gut um Nudes zu bekommen wenn unmoralisch genug ist Contra Punkt 3 auszunutzen
  • Leute finden diese Flammen cool, kp benutze Snapchat auf grund von Contra Punkt 1 nicht

Pro

  • Bilder kann man verschicken, die man aber höchstens 2mal anschauen kann.
  • Man sieht direkt wenn jemand etwas öffnet, screenshottet oder speichert.
  • Man kann neue Leute kennenlernen.
  • Man kann Bilder machen und gleichzeitig etwas schreiben
  • Es macht Spaß zu snappen, auch mit den Flammen usw.

Kontra

  • Da hab ich eigentlich nichts : )
MuffingamerHD1  25.02.2021, 11:54

Man kann auch screenshoten ohne das man es sieht ;)

Contra: Datenschutz, unnötig, Oberflächlichkeit, man bekommt sinnlose Infos

Aber gut, das trifft auch auf Insta oder so zu