Was sind pädagogische Settings?

2 Antworten

settings sind die rahmenbedingungen; die kannst du als Erzieher günstig beeinflussen, also gute Voraussetzungen schaffen. Im Klartext heißt das, dass du das was du bewirken willst motivieren musst: Rollenspiele, Sprachanlässe, oder im motor. Bereich eben Parcours etc.

"setting" heißt im englischen allgemein "umstände" oder "gegebenheiten". also die pädagogischen gegebenheiten. oder auch päd. situation

29

Besser kann man es nicht erklären - auch als Erzieher nicht. DH

0

Pädagogische Ziele einer Grundschule?

Ich bin derzeit als Erzieherin im Anerkennungsjahr an eine Ganztagsgrundschule. In meiner Ausbildung wurde dieser Bereich aber kaum thematisiert, was für mich bedeutet, dass ich für meine Projektarbeit alles selbst erarbeiten muss und nicht auf vorhandenes Lernmaterial zurückgreifen kann.

Kennt also jemand Bücher, freies Videomaterial oder Anderes, was meine Frage beantworten könnte? Wie die Ziele letztendlich in der Schule erreicht werden, muss ich natürlich für mich selbst reflektieren, jedoch gibt es für Kitas in RLP eine Empfehlung was deren Ziele betrifft. Gibt es so etwas auch für Grundschulen?

...zur Frage

Was kann ich alles nach der Erzieher Ausbildung studieren?

Ich mache gerade meinen Fachabitur und bin bald fertig. Dannach mache ich die schulische Ausbildung zur Erzieherin. Welche Aufstiegsmöglichkeiten habe ich beziehungsweise was kann ich alles studieren? Im Internet kam ich total durcheinander

...zur Frage

Pädagogische alltagstheorie?

Hallo, hat jemand von euch ein bespiel für eine pädagogische alltagstheorie ? Lg

...zur Frage

Was ist eine pädagogische Notwendigkeit?

...zur Frage

Kurze definition von "pädagogische anthropologie?

....

...zur Frage

als ausländer wo kann man ausbildung machen als erzieherin?

hallo für alle... bin aus georgien und möchte als erzieherin ausbildung in Deutschland zu machen weil kenne ich sprache. und war ich schon mal dort... bitte helfen sie mir wo kann ich mich erkundigen... danke schön.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?