Pädagogisches Arrangement im Kiga

2 Antworten

Hallo, kenne diese Praktikas und da jetzt sowieso für Tipps zu spät ist, kann ich dir nur raten, dich in Bücher zu vertiefen. Es gibt unendlich viele Bücher über Projekte. Such dir aber am Anfang nichts schweres heraus. Gerade wenn du noch am lernen bist, fehlt es dir an Routine. Kinder bringen einem schnell aus der Bahn und da heißt es auch korrekt und pädagogisch vor zu gehen. Hier geht es um die Kinder und nicht um das Projekt. Also bitte klein anfangen und dich mit Kindern beschäftigen und gute pädagogische Arbeit leisten - das ist viel wichtiger!

  1. hast Du bereits mit den Kolleginnen der Kita gesprochen und sie gefragt ? Die kennen die Kinder und die Möglichkeiten am besten.

  2. für welches Alter - wieiviele Kinder - und für wie lange sollst Du anbieten ?

Ginaxo
Fragesteller

Die Kinder sind im Alter von 3-6 Jahre und eine halbe Stunde lang sollte es gehen. Ich habe mein Kolleginnen gefragt, die meinten dass die Kinder basteln viel lieber mögen als bauen/konstruieren.