Was sind oder waren Eure Großeltern für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein zweites Zuhause 43%
Tolle Kindheitserinnerungen 36%
Wärme, Verständnis und viele Süßigkeiten 14%
Leider kein gutes Verhältnis 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tolle Kindheitserinnerungen

Meine Oma und Opa wohnten immer weiter weg, so 400km. Wir Enkel verbrachten immer dort all unsere Ferien. Es war toll. Meine Oma und Opa haben echt immer 200% gegeben, um uns glücklich zu machen. Wir haben viel erlebt, viel gesehen, viel gemacht, alles bekommen was wir wollten.. es war einfach mega.

Wärme, Verständnis und viele Süßigkeiten

Tolle Kindheitserinnerungen trifft ebenfalls zu, wie auch ein weiteres Zuhause. Besonders meine Oma und ich standen uns sehr nah - bis sie an Psychosen erkrankte und sich damit ihr komplettes Wesen veränderte. Heute erkenne ich sie kaum wieder, was mir das Herz bricht.

Sehr unterschiedlich.

Zu meinen Großeltern von der einen Seite hatte ich wenig Kontakt und mochte sie auch nicht. Aber als sie sich einen Welpen holten, kam ich gerne mal mit zu Besuch.

Bei der anderen Seite hat mir mein Opa früher etwas Angst gemacht, später fand ich ihn ganz in Ordnung und fühlte mich wohl bei ihm. Meine Oma habe ich immer geliebt, ihr stand ich immer sehr Nahe.

Wärme, Verständnis und viele Süßigkeiten

Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Biebricher Oma Marie, sie hat mit mir etliche Runden im Schloßpark gedreht, als ich klein war, kam zu Ostern mir riesengroßen Schokoladenhasen vom hiesigen Konditor zu uns, das Geld dafür hatte sie sich eisern abgespart.

Sie war eine starke Persönlichkeit, die den Krieg überlebt hatte und ihre Kinder allein groß ziehen musste. Klagend, jammernd kenne ich meine Oma nicht.

Sie ist und bleibt ein großes Vorbild für mich.

Tolle Kindheitserinnerungen

Hallo Tabealee.

Ich erinnere mich gerne an meine Großeltern. Meine Oma hat für meine Schwester und mich viele schöne Sachen genäht. Es gibt wirklich schöne Kindheitserinnerungen.

Als ich meinen Führerschein hatte, durfte ich immer mit dem Auto von meinem Opa fahren.

Übrigens hat meine beste Freundin zusammen mit meinem Opa Geburtstag, was ganz besonders ist. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung