Wie alt sind normalerweise die Großeltern?

6 Antworten

Wie alt Grosseltern sind, liegt ausschliesslich an deren Kinder. ......

Hallo,

ich glaube nicht, das es hier Altersbereiche gibt. Es kommt immer darauf an, in welchem Alter die nächste Generation gebar und manchmal auch wieviele Kinder daraus entstanden sind. Mein Vater hatte 11 Kinder. Ich bin das 10. Kind. Beim ersten Kind war mein Vater gerade 23 Jahre alt. Meine Großeltern zwischen 45-50. Als ich geboren wurde war mein Vater über 50 Jahre alt und seine Eltern bereits tot.....nur als Beispiel.

Es gibt immer Früh-Gebärende und es gibt Spät- Gebärende. Im Endeffekt spielt das Leben, der Verlauf und viele andere Faktoren spielen eine grosse Rolle.

Nicht jede Frau bekommt ihr erstes Kind mit 14...

Kleine Matheaufgabe:

Wenn Deine Oma (mütterlicherseits) das erste mal mit 30 schwanger war liegt zwischen ihr und Deiner Mutter schonmal ein Altersunterschied von 30 Jahren. Bekam Deine Mutter Dich dann auch erst mit 30 liegen zwischen Dir und Deiner Oma schonmal 60 Jahre. Wenn Du dann 14 Jahre alt bist ist Deine Oma wie alt? 😏

Wenn Deine Mutter oder Oma bei ihrem ersten Kind älter als 30 war erhöht sich natürlich der Altersunterschied zwischen ihnen und Dir entsprechend...

warehouse14

Meine Oma ist 65, mein Opa 75

Also ich denke zwischen 60 und 80 ist es schon "normal", aber das ist nur eine Zahl.

Und ich bin 14 ;)

urhomiee  12.05.2021, 14:56

Denke schon dass das normal ist, meine eine ist auch Mitte sechzig :)

irgendwas zwischen 44 und 96, wenn die enkel 14 sind, ist völlig normal.

die jüngste uroma der welt war, als sie uroma wurde, 38.