Was kann man einer 70-jährigen Oma schenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei froh, dass du deine Oma noch hast! Schenk ihr etwas von Herzen, etwas persönliches, also darf es auch etwas gebasteltes sein, das macht Grosseltern soooo stolz!!!

Antidevil95
Fragesteller

Ich bin froh, dass ich sie noch habe, denn sonst würde ich mich garnicht um ihren Geburtstag scheren. Und deine Idee ist nichtmal schlecht^^

Miniwindy88  21.09.2012, 15:12
@Antidevil95

das ist schön :) ich habe nämlich diese ehre nicht mehr... :( das freut mich. ehrlich, auch wenns nur ein foto von dir in einem von dir verzierten Rahmen ist das freut sie sicherlich sehr! Viel Erfolg!

zB einen wunderschönen, natürlich ungestressten Ausflug und ein feines Mittagessen mit einer Lieblingsspeise, die sie zu Hause selten oder vielleicht nie kocht? Blumen kommen auch immer gut an oder eine selbstgebastelte Geburtstagstorte. Frauen und Omis kann man immer was Schönes schenken, man muss nur gut zuhören können und die Wünsche "ablesen". Kommt halt auch darauf an, wieviel Du ausgeben magst.

Da Frauen in diesem Alter gewöhnlich schon alles oder fast alles haben, verschenke ich zu solchen Anlässen gerne einen Schal bzw. ein Seidentuch (kommt darauf an, was du ausgeben möchtest). Oder aber ein Parfum. Dazu habe ich mich in der Parfumerie beraten lassen, damit der Duft nicht zu aufdringlich ist :-)

Antidevil95
Fragesteller

Solange es nicht mehr als 600¬ kostet, sind mir die Ausgaben erstmal ziemlich egal.

Nun, wie bei den meisten solcher Fragen, muss man zurückfragen: Wieso so wenig Infos?

Wie sollen wir gescheite Tipps/Ratschläge geben, wenn wir gar nichts über die Person wissen? 70jährige sind beiweitem nicht alle gleich!

Was mag deine Oma? Welche Hobbies hat sie? Welche Musik mag sie (vielleicht ist eine selbstgemachte CD etwas)? Liest sie? Oder frag' sie doch einfach, was sie sich wünscht. Da ist zwar das Überraschungsmoment hin, aber es gibt keine Enttäuschung.

Meine Großeltern leben schon lange nicht mehr, aber ich habe Freunde in dem Alter. Manche bekommen eben CD's mit ihrer Musik, andere einen selbstgemachten Kalender...

Dennoch, Großeltern freuen sich meistens darüber, wenn man ihnen das schenkt, was man oft so wenig für sie hat: ZEIT!

Antidevil95
Fragesteller

Sie hört Klassische Musik und Volksmusik. Und sie kann recht schnell energisch werden.

Iosepha  21.09.2012, 15:09
@Antidevil95

Na, auch bei Klassik und Volksmusik gibt es drastische Unterschiede...;-) Aber du kennst ihren Geschmack, wieso dann nicht einfach eine CD mit ihrer Musik?

Hier eine Liste mit den letzten Geschenken, die meine Oma bekommen hat: Briefpapier, eine schicke Teetasse, glanzbilder ( mochte sie als Kind sehr gern), Pralinen vom Konditor, einen tollen Strauß Blumen, ein Buch ihrer Heimatstadt mit Fotos von früher...