was könnte man für über 70 Jährige zum Geburtstag schenken so das es auch gefällt.?

4 Antworten

Möglichkeit 1:

Zeit! Mache einen Ausflug (evtl.Fahrzeug für Rollator/ Rollstuhl organisieren) Irgendwo schön am Wasser lang. Und dann ab ins Ausflugscafé und lecker Kaffee und Kuchen geniessen.

Möglichkeit 2:

(habe ich auch schon erfolgreich gemacht) Lasse dir alte Fotos aushändigen. Teilweise haben die alten Leute ja noch S/W-Bilder in Briefmarkengröße. Diese Bilder scanst du mit einem Scanner ein, bearbeitest und schärfst sie nach. Schön groß ausgedruckt und gerahmt sind diese Bilder dann ein super Geschenk. (kannst auch eine Photo Collage machen)

Möglichkeit 3:

Eine Oldtimer Tour. Finde heraus, welches Auto er/sie früher sehr geliebt hat, rufe einen dazu passenden Oldtimer-Club an und frage ob jemand deinen Senior in so einem Wagen chauffieren kann. Ende der Fahrt ist an einem Ausflugslokal, wo ihr alle wartet und es Kaffee und Kuchen gibt. Sehr gut kommt auch Balkanküche (Steakhaus) an.

Die Oldie-Tour haben wir im Bekanntenkreis schon 2x gemacht und es war beides mal ein 100%iger Erfolg.

Noch ein Hinweis: Falls notwendig solltet ihr vorher mit dem Lokal abklären, ob Diabetikerkuchen, koffeinfreier Kaffee verfügbar ist oder spezielle Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Nüsse...) Berücksichtigung finden können. Auch das Thema WC/Barrierefreiheit nicht vergessen. So gerüstet kann nichts schief gehen :-)

Viel Erfolg und viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ein Karte kaufen/selber machen

Kerzen , Blumen, Kuchen backen ,anziehsachen , Geld, Buch

Hoffe das hilft dir weiter

Bluber110
Fragesteller

danke allen für die tipps.

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit den Interessen des jeweiligen Menschen. Und da wir den/diejenige nicht kennen...

Gutschein für Friseur oder Fußpflege.

Los der Aktion Mensch