Was könnte ich einem Millionär, der über 70 ist, zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein fotobuch mit euch oder du Bastelst irgendwas weil das kann er nicht kaufen zum Beispiel verzierte Bilderahmen nach seinem Geschmack

Oder back im Kekse und besuch ihn trink tee mit ihm und Quatsch ein bisschen darüber freuen sich ältere Menschen immer

Oder geh mit ihm in ein Museum oder schaut euch einen film an das ist nicht zu anstrendend und macht beiden spass

Oder ein leckeres Eis essen und dann spazieren gehen und zum abschluss macht ihr ein paar fotos von euch und nach ein paarTagen schenkst du ihm ein Buld im Bilderahmen mit eueren erlebnissen die ihr an dem Tag gemacht habt

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Vielleicht etwas was man nicht kaufen kann. Denn das kann er sich kaufen. Vielleicht eine Fotogallerie mit Fotos und schönen persönlichen Sprüchen die zu Eurer Beziehung passe.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Es war/ist keine Beziehung. Ein guter Bekannter ist es

Das kommt darauf an, wie gut du den Mann kennst. Mein erster Gedanke wäre, ihm etwas von deiner Zeit zu schenken. Reiche Menschen sind nicht immer so glücklich und emotional gut versorgt, wie es den Anschein hat. Was auch immer ihr da gemeinsam tun könntet: Etwas anregende Gesellschaft kann in dem Alter eine sehr schöne Abwechslung sein.

Im übrigen kommt es a) auf seine Hobbys und Interessen an und b) auf dein Budget. Finde heraus, mit welchen Themen er sich beschäftigt und dann geh auf die Jagd nach etwas Passendem, möglichst Seltenem. Überleg dir auch, wen du alles kennst und eventuell um einen Gefallen bitten könntest, der zu dem Jubilar passt - zum Beispiel eine Einladung zu einem besonderen Event.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Gute Idee!

Wenn man die Person kennt und weiß, worüber sie sich freuen würde, findet man was.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ein Geschenk, in das man Zeit und nicht Geld investiert, also z.B. eine Bastelarbeit oder eine gemeinsame Unternehmung.

9kiwiprotag
Fragesteller

Eine gemeinsame Unternehmung ist eine gute Idee