Was sind konjunkturelle Schwankungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirtschaft verläuft nie lange gradlinig. Es geht mal besser, mal schlechter, die Auftragslage ist mal hitzig, mal schleppend usw. Das nennt man Schwankungen. Ein Auf und Ab.

Naja die Konjunktur schwankt halt, also mal geht sie rauf und mal runter, es ist halt ein ständiges auf und ab ... eine gute Konjunktur heißt dann zB vielen geht es gut, und eine schlechte Konjunktur heißt vielen geht es nicht mehr so gut ...

Wichtige Infos zur 1. Industriellen Revolution - Unterschied zwischen der 1. Und der 2.?

Hallo, Ich möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen der 1. Und der 2. Industriellen Revolution ist. Außerdem würde mich interessieren, was wichtige Infos zur 1. Industriellen Revolution sind und wenn möglich eine Definition für die 1. Industrielle Revolution. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

industrielle Revolution-Kirche

also ich brauche eine gute Internetseite um ein Referat zu erstellen , es geht dabei um die kirche in der industriellen revolution danke schonmal :-)

...zur Frage

Beispiel zu konjunkturellen Schwankungen

Konjunkturelle Schwankungen definiert man als Differenzen zwischen Angebot und Nachfrage. Sie beziehen sich auf 5-8 Jahre. Was wäre ein gutes Beispiel? Passen Digitialkameras dazu? Heute kauft sich noch kaum jemand eine, denn jeder hat ne Kamera im Smartphone. Nachfrage sinkt. Noch welche? :)

...zur Frage

Industrielle Revolution-Text in Englisch mit Vor und Nachteilen`?!

Hey, wir schreiben bald eine Arbeit über die Industrielle Revolution und ich wollte mal fragen ob ihr mir vllt helfen könnt einen Text in Englisch zu schreiben, wo die wichtigsten Punkte erhalten sind?

...zur Frage

Die Industrielle Revolution Fluch oder Segen?

Hallo erstmal :)
Ich mache zur Zeit mein Abitur und habe heute mein Thema für meine mündliche Präsentationsprüfung bekommen.

Ich fange langsam an Seiten rauszusuchen.
Und die Aufgaben zu behandeln.

Meine Frage ist ob ihr mir paar eure Meinungen und Ideen wie man das machen könnte mitteilen könnt.

Ich habe natürlich auch meine eigenen Gedanken, aber vielleicht denke ich nicht an alle Aspekte die man in Betracht ziehen könnte.

Aufgabe:
Die Aufgabenstellung zum Themenbereich Modernisierung in Wirtschaft und Gesellschaft Lautet: Die Industrielle Revolution
Manchem Zeitgenossen der Industrialisierung kam es so vor, als ob aus vergangenen und vergehenden Zeiten der Barbarei in ein neues Zeitalter eingezogen sei.

- Beschreiben Sie die gesellschaftlichen und politischen Veränderungen und erläutern Sie an Beispielen, wie sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen durch die Industrielle Revolution veränderten.

- Diskutieren Sie, ob die Industielle Revolution Segen oder Fluch für die Menschheit bedeutet.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

PS. falls ihr eine gute Leitfrage im Kopf habt nur raus damit ✌️

...zur Frage

AMD FX 8320e Fps Schwankungen?

Ich habe mir ein paar Benchmarks mit der Nvidia GTX 960 (4GB) mit dem AMD FX 8320e angesehen und habe bemerkt das es bei den meisten spielen sehr heftige FPS Schwankungen gibt, woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?