Was sind körperwelten?

4 Antworten

Da gibt oder gab es auch mal ein Buch mit interessanten Fotos aus der Ausstellung dazu!

Was es ist, bekamst Du ja bereits als Antwort...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Ausstellungen KÖRPERWELTEN, international bekannt als BODY WORLDS: The Original Exhibition of Real Human Bodies, sind die ersten Ausstellungen ihrer Art. Sie informieren den Besucher durch die Betrachtung echter menschlicher Körper über Anatomie, Physiologie und Gesundheit. Die ausge­stellten Präparate wurden durch Plastination konserviert, den Konservierungsprozess, den Dr. von Hagens 1977 während seiner Tätigkeit als Anatom an der Universität Heidelberg erfand.

Seit Beginn der Ausstellungsserie 1995 in Japan haben bis heute über 50 Millionen Besucher in über 115 Städten in Europa, Afrika, Amerika und Asien die weltweit erfolgreichste Sonderausstellung gesehen.

hier ausführlich:

https://koerperwelten.de/wissenswertes/faq/

Gunther von Hagens hat Ausstellungen mit präparierten Körpern von Mensch und Tier