was sind Heiden und was machen sie?

7 Antworten

Die meisten Weltanschauungen haben einen Sammelbegriff für Andersdenkende. "Heiden" ist der, der die "Nicht-Christen" umfasst. (Wobei Juden eher selten als Heiden bezeichnet wurden, denn der Begriff ist die Übersetzung für den, den die Juden für Nicht-Juden verwendet haben.)

Da das Christentum in seiner Frühzeit oft im Umfeld von Muliti-Götter-Regiligonen (Griechen, Römer) oder Naturreligionen (Germanen, Kelten) existierte, hat das Wort "Heidentum" oft diese Konnotation. Menschen, die sich heute auf solch alte Glaubenssysteme und Rituale zurückbesinnen werden oft als "Neu-Heiden" bezeichnet und verwenden, soweit ich weiß, diese Bezeichnung mit einem gewissen Stolz.

Glauben nicht an Gott. Die tun nix.

city18402
Fragesteller

woran glauben sie, gar nix?

Cora1205  24.07.2018, 22:40
@city18402

Das musst die die einzelnen Personen fragen. Lies die bereits geposteten Links.

Sind ganz normale Menschen, wollen doch nur spielen :-)