Was sind Hebertisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hébertisten waren eine Gruppierung antiklerikaler und sozialrevolutionärer Cordeliers während der Französischen Revolution. Die nicht selbst verwendete Bezeichnung geht auf ihren bekanntesten Vertreter zurück, den Publizisten Jacques-René Hébert.

User92746  24.02.2019, 15:39

Du ersparst mir meine Antwort.

S1bel55
Fragesteller

geht es auch kürzer hahaha ich verstehe auch nicht was in Wikipedia steht und das ähnelt sehr

erik0223  26.02.2019, 15:29
@S1bel55

Das waren Typen, die gegen den Christentum waren und christliche Sachen zerstört haben.