Was sind Hall Effekt Sticks beim Controller?
3 Antworten
Wenn die Sticks bewegt werden, geben sie ein elektrisches Signal ab, das dann eine Information enthält. Somit hat man keine Zeitverzögerung und keinen Verschleiß
Ja weil ich finde das ist halt schon richtig nervig wenn man nach paar Monaten dann Stick Drift hat ist halt auch besser man kann halt auch viel besser spielen damit ohne das irgendwann Stick Drift kommt beim Controller dann muss man halt immer wieder einen neuen Controller kaufen was nervig ist wie z.B Sony Microsoft oder andere Hersteller da lohnen sich halt Controller von Drittanbietern mit Hall Effekt Sticks viel mehr
Das gleiche beschriebene ist auch bei normalen potetiometersticks. Der unterschied besteht einfach nur, dass bei den hall effekt sticks kein direkter kontakt besteht
Das bieten mittlerweile viele Hersteller an, ich habe es bei meinem Custom ps5 Controller über swag-controller.de verbauen lassen. Bis jetzt super zufrieden und sehr präzise die Sticks.
Quasi sticks, die über einen magneten beweglich werden. Somit wird Stick Drift verhindert. Eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt, aber damit lässt sich kein Geld verdienen
Ja man kann somit sagen das man generell kein Stick Drift mehr bekommen kann weil ich finde es schon das es ein Vorteil ist man hat nie Probleme damit man kann viel Präziser Zielen oder halt was anderes besser machen hat man dann halt nie Stick Drift was auch das beste ist weil das schon halt extrem nervig wenn man nicht richtig Zielen kann in FPS Games wo es wichtig sonst verkackt man nur halt im Spiel
Die sticks werden nicht magnetisch beweglich. Sie geben einfach nur durch magnetismus das eingabesignal ab