Was sind gute ernste Themen zum diskusieren?

5 Antworten

Mit deiner Frage faengt es schon an, somit musst du vorsichtig sein wo du einsteigst. Ansonsten geht der Schuss in den Ofen und alle machen unglaeubige Gesichter.

Nur so schnell mal einen Brocken hinwerfen und andere Reden lassen, gilt nicht. Wer diskutieren moechte, muss Wissen von was er spricht?

Hier bei GF kannst du doch erkunden, was dir liegt und was deinen Intellekt uebersteigt?

- Wie schafften es die "Guß- und Armaturenwerke Kaiserslautern", den Markt in Hessen mit Gullideckeln zu überschwemmen?

- Warum haben Klopapierrollen alle 15 cm eine Perforation? Wer legte dieses Maß fest?

- Wie kam es, daß Vorfahrtsschilder gelb sind und nicht orange?

- Warum fließt der Main in den Rhein und nicht in die Elbe?

- Was würde passieren, wenn alle Deutschen auf einmal in die Luft hüpfen - gäbe das in Neuseeland einen Tsunami?

Interessant habe ich die Frage empfunden ueber Penisverlaengerungen. Da war dann von Kuerze keine Rede mehr.

0

Themen für die Du Dich interessierst, so dass Du dabei überhaupt mitreden kannst.

innenpolitik außenpolitik?

Was sind momentan gute Themen, wo es viele Probleme gibt natürlich nur in deutschland

...zur Frage

Chat für intellektuelle Diskussionen?

Also wo nicht 90% der User flirten oder smalltalken wollen, sondern wo man über Politik, Wirtschaft, aber auch gänzlich andere Themen wie Psychologie, Geschichte, Gesellschaft etc. reden und diskutieren kann?

Ist immer etwas schwer, sich da durchzuringen... endet meistens damit, dass ich dann 5 Einzel-Chats habe, aber eigentlich keine offene Diskussion mit mehreren Beteiligten geführt werden kann....

Foren sind mir zu umständlich in gewissen Bereichen, wo ich mich einfach nur schnell austauschen möchte... habe wirklich schon lange nach entsprechenden Chats gesucht, aber bisher war ich nicht fündig... kennt ihr da was?

...zur Frage

Poetryslam- kommen ernste Themen gut an?

Hey:) Also, wir haben jetzt einen schulinternen Poetry Slam, und bei allen Slams, die man zum Beispiel auf YouTube findet, sind die Themen lustig und es wird gelacht. Aber das ist so gar nicht mein Schreibstil, und deshalb wollte ich fragen, ob ernste Themen und eher nachdenkliche Texte auch ganz gut beim Poetry Slam ankommen? Ich mein, Poetry Slam kann ja eigentlich jede Richtung sein, aber so die nachdenklicheren Themen findet man ja so gut wie gar nicht mehr.

...zur Frage

Gibt es ein Diskutier Forum über aktuelle politische Themen?

Hallo Leute,

ich habe lediglich ein kurze Frage: Gibt es Internetforen oder Internetseiten auf denen man besonders gut und niveauvoll über politische und aktuelle Themen diskutieren kann? Oder besondere z.B. Twitter Communities?

Vielen Dank im Voraus, Fredi

...zur Frage

Wir müssen im Unterricht diskutieren, ob das Stadtleben eine Zukunft hat. Ich muss den Standpunkt vertreten, dass es keine hat.?

Dafür brauche ich Argumente. Ich hab mir schon ein paar überlegt, aber ich brauch weitere Ideen. Habt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?