Was sind Gründe dafür Musik NICHT zu downloaden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sammel- und Hobbycharakter geht verloren. Man kann ein Album nicht mehr als Gesamtkunstwerk erkennen. Manchmal sind die besten Songs ja auch diejenigen, die einen nicht sofort anspringen, sondern die man eben öfter im Album hört und dann mit dem hören besser werden. Mal abgesehen davon bedeutet Download doch nicht gleich illegal. iTunes sind ja auch Downloads.

weil es dem künstler gegenüber unfair is.. als stiehlst du eine geschichte.. zb. schreibst du sie irgendwo ab und verkaufst sie dann als deine.. das is moralisch absolut nicht vertretbar.. jemand arbeitet für etwas, und ein anderer nutzt es aus.. außerdem finde ich die quali auf cd's schon besser als von illegalen downloads.. musst du über illegale downloads reden oder über legale..

Stell dir einfach vor wie es für dich wäre wenn du ein Sänger wärst und wenn jemand deine Songs downlodet und du somit weniger Geld verdienst.

Gründe warum es Zivilcourage braucht...?

Hallo ihr lieben! Ich muss in der Schule eine Überzeugungsrede halten und habe mir dazu das Thema Zivilcourage ausgesucht. In der Rede soll ich so viele Argumente/Begründungen wie möglich bringen, diese dann jeweils erklären und dazu noch ein Beispiel bringen. Habt ihr Ideen was gute Gründe für Zivilcourage sein könnten? Bin froh um jede Antwort :)

...zur Frage

Gründe die für einen Schulabschluss sprechen?

Hallo, ich muss in Französisch eine Diskussion halten. Ich habe das Thema Schulabschluss und soll Argumente dafür finden, warum man unbedingt einen Schulabschluss braucht/haben muss um im Leben erfolgreich zu sein.

...zur Frage

argumente gegen vegetariertum

muss eine rede gegen !!! vegetarier halten hat jemand argumente ?

dachte an eine argumentation auf dem gerüst von biologischen und ethischen gründen

...zur Frage

Die heutige Jugend besser als ihr Ruf?

Ich hab morgen eine Rede über das Thema zu halten. Mir gehen die Ideen aus. Habt ihr gute Argumente warum die heutige Jugend besser als ihr Ruf ist?

danke

...zur Frage

Politische Rede Sowi LK

Hallo, ich muss morgen in meinem Sowi LK eine selbstverfasste Rede zum Thema Familienpolitik und Rentenreform halten. Ich hab die Rede fertig, gute und überzeugende Argumente, aber ich bin total aufgeregt, weil mein Lehrer die Rede filmen will!

...zur Frage

Argumente für Haustiere?

Es gibt da ein heiß diskutiertes Thema:

Können Kinder mit Haustieren umgehen ?

Ich muss Gründe nennen, die dafür sprechen.

Da ich selbst nicht wirklich überzeugt bin, fällt es mir schwer.

Hilfe ? (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?