Was macht Rock/Metal Musik so beliebt? Suche gute Argumente.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rock/Metal hat viele Sub-Genres, das heißt es bietet möglichst vielen Leuten, möglichst viel was ihnen gefallen könnte, womit also für fast jeden (will ich behaupten) zumindest ein Lied aus einer Richtung vorhanden ist, welches selbst "Nichtmetallern" gefällt. Als Beispiel meine Mom, eher ein Schlagerfan, aber selbst ihr gefallen ein paar Lieder aus der Szene ^^ Natürlich kein harter Death Metal oder ähnliches, aber durchaus Dragonforce oder etwas in dieser Richtung. Und eben dieses breit gefächerte Genre, bietet viele Möglichkeiten sich in einzelne Stücke hineinzuversetzen, egal in welcher Stimmung man sich befindet, denn man siehe und staune: Metal muss nicht immer hart sein ;)

Sie schafft es wie sonst höchstens noch klassische Musik, die Stimmung von Menschen auszudrücken. Man kann sich in sie hineinversetzen.

Ich gebe Edding3000 vollkommen recht. Es ist einfach so, das Metal breit gefächert ist. Von melodischem Metal bis richtigen Hardcore Memtal ist einfach alles dabei. Das ist eben nich wie bei den anderen Musikgenre. Techno ist Techno, einfach nur BumBum und n bisschen quietschen, genauso läuft es mit Schlager, HipHop usw. Es ist immer das selbe, Metal ist da eben flexibel.

Das stimmt nicht ganz. Aggrotech ist auch ein Subgenre von Techno und ist genauso geistreich wie Punk oder gothic. Hör dir mal Agonoize an.

0

Suche Metal/Rock Band mit starker Frontfrau ( zum Hören)

Ich suche eine gute Metal oder Rock Band die eine Frau oder auch Mann und Frau als Sänger hat. Die Frau sollte etwas in richtung Operngesang gehen, aber ein bisschen Shouten wäre auch nicht schlecht. Also eher eine aggressieve aber auch melodische Band. Kenn da jemand in die richtung was? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden aber in Richtung Halestorm wäre auch gut.

...zur Frage

Argumente gegen Haare färben?

Suche Argumente gegen Haare färben, gegen haare tönen.

...zur Frage

Wie nennt man leute die alternative musik hören?

Zb. Leute die punk rock hören gehören oder bezeichnen sich selbst meist als punk.
Oder menschen die emotionale musik hören bezeichnen sich als emos.
-
Ich höre alternative rock/ deathcore / metal (twenty one pilots/ bring me the horizon/ we came as romans/ the neighbourhood etc.) gibt es für leute die diese art von musik hören auch einen überbegriff? Oder nennt man die einfach "alternativ"? Hätte mich mal interessiert:))

...zur Frage

Welche Pro und Contra Argumente kennt ihr, für den Beitritt der Türkei in die EU?

Habe einen Schulprojekt weswegen ich mir die Argumente suche.

...zur Frage

(FÜR DIE SCHULE) Leute ich habe paar fragen über die Musikrichtung Rock (Heavy Metal!)?

Fragen- 1. Wann und wie entwickelte sich die Musikrichtung/ der Stil Heavy Metal 2. Was ist typisch für diesen Stil? (Besetzung, Rhytmus, Sound, Texte, Kleidung etc.) 3. Welche Hauptvertreter/Künstler/Bands repräsentieren diesen Stil? (Kurze beschreibung von 2 bis 3 Interpreten!)

...zur Frage

weibliche Fans vom Rock oder Metal

Hey, ich kenne kaum Mädchen die auch wie ich viel Rock und Metal hören, alle meine Freundinnen finden das ist ein dummer Geschmack, und ein Forum dazu im Internet hab ich auch nicht gefunden, also wollte ich einfach mal hier gucken ob es änhlich interessierte gibt, wenn dann würde ich mich freuen mich mit ein paar so über euren genauen Geschmack unterhalten zu können :) Also meine Lieblingsbands sind Skillet, Trivium, Rise Against und außer die Musikrichtung noch evanescence, also schreibt mir mal wenn ihr wollt, was ihr so hört, gebt mir empfehlungen oder wenn ihr weiblich seid wie das bei euch so mit den freundinnen ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?