Was sind für euch mögliche Gründe, wenn man relativ früh in der Kennenlernphase abgelehnt wird?

5 Antworten

Für mich wäre sein Versuch mich an zu fassen die Entscheidung zu gehen genau so wenn ich merke er hat eigentlich keine Lust auf eine Beziehung will dies reingehen da er mich sonst nicht mehr weiterhin sehen kann xD

Männer sind komisch mach dir nichts draus vlt wollte er dich einfach nur ins Bett und merkte dass du nichts für eine Nacht bist oder er ist einfach ein unsicherer Mensch und will später nochmal auf dich zu kommen...

Oder im schlimmsten Fall will er dich dazu bringen für Ihn zu kämpfen um sein Ego zu pushen egal was der Grund war lautet mein Rat an dich: Lass Ihn gehen wohin auch immer xD der Schein kann täuschen LG

nicole3222
Fragesteller

Ja ich verstehe. Ich denke mal, er hatte irgendwelche extrem hohen Erwartungen aufgebaut. Ob nun das Aussehen oder sonst was, keine Ahnung. Hat wahrscheinlich seine Fantasien einer perfekten Freundin in mich interpretiert, als wir geschrieben haben. Und klar bin ich auch nur ein Mensch. Kein Model und kein Engel, dass ich ihn dann komplett vom Hocker hätte Hauen können beim Date. Ich hatte mein bestes versucht

Laila321  22.10.2021, 00:24
@nicole3222

Mach dir nichts draus du kannst Ihm ja genau das selbe schreiben und somit auch die Unterhaltung abhacken ich denke man muss sich auch nicht mehr lange unterhalten wenn der gegenüber sich nicht für einen entschieden hat :) such dir einen Mann bei dem du so sein kannst wie du ohne dein bestes tun zu müssen :)

Natürlich muss es nicht an deinem Aussehen liegen. Selbstverständlich kann deine Persönlichkeit einfach auch abstoßend Sein

nicole3222
Fragesteller

Er meinte ja zu mir, dass ich sympathisch sei und gute Ansichten habe

Hm. Ich habe nicht den Eindruck, dass er weiß, was er will. An Deiner Optik wird es eher nicht liegen, sonst hätte er sich schnell zurückgezogen, nachdem er Dich zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gesehen hat. Es muss irgendwie mit Deiner Art zu tun gehabt haben. Was nicht heißt, dass die schlecht ist, sondern nur, dass sie nicht seinem Geschmack entspricht. Aus seiner Sicht hat halt die Wellenlänge nicht gestimmt.

nicole3222
Fragesteller

Ja ich verstehe. Das kann natürlich sein. Ich hatte danach nur große selbstzweifel und hatte mich gefragt, was mit mir oder vielleicht meinen Fotos nicht gestimmt hätte. Er hat sich 4 Monate nach dem Kontaktabbruch nochmal gemeldet. Hat auf einen Instapost von mir mit einer „Flamme“ reagiert. Ich war da sehr verwundert. Fand es auch eher unsensibel

highlandor  22.10.2021, 00:27
@nicole3222

Ist Dir das noch nie so gegangen, dass Dir jemand optisch ganz gut gefällt, Du aber irgendwas an seiner Art komisch und nicht Dein Ding findest? So scheint es mir hier gewesen zu sein.

Hey,

letztlich wir nur er dir das beantworten können. Ob er es auch macht, weiß ich nicht, aber fragen kannst du ihn, denn das wäre er dir schon schuldig nach all diesem langen Kontakt.

Lass dich aber dennoch nicht beirren und wenn es dein Aussehen war, dann war es auch keine wahre Liebe. Immerhin ist er ehrlich gewesen, wenn auch etwas sehr direkt.

Irgendwann kommt schon der Richtige, bei dem dann Alles passt, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
nicole3222
Fragesteller

Also gehst du davon aus, dass es am Aussehen lag? Ich hatte ihn gefragt ja, er meinte es würde nicht daran liegen. Kann klar auch gelogen sein, keine Ahnung. Er meinte eben, dass er so ein ultimatives Gefühl bei einer Person sucht und er hatte das bei mir nicht. Bzw. dass er sehr naiv war beim Schreiben. Ich habe dann eben alles auf mein Aussehen geschoben

PicaPica  22.10.2021, 02:56
@nicole3222

Hmm, ich glaube nicht, dass es daran lag bzw. liegt. Aber egal, gut ist, wenn sich das am Anfang klärt und nicht wenn es sozusagen zu spät ist. Rede dir jetzt nur nicht ein, du wärst hässlich. Hat halt die Chemie letztlich nicht gepasst und bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen, so what. Kopf hoch, LG.

nicole3222
Fragesteller
@PicaPica

Ja ich verstehe was du meinst. Also denkst du, dass es auch nicht wirklich anders gewesen wäre, wenn ich total den optischen Erwartungen entsprochen hätte?

PicaPica  22.10.2021, 20:43
@nicole3222

Vermutlich nicht, nein. Es muss halt nicht nur das Optische passen sondern auch die Ausstrahlung, Ansichten, die Art insgesamt und das hat für ihn eben nicht perfekt gepasst. Du bist sicher richtig so wie du bist und ein Anderer weiß all das zu schätzen was eben dich ausmacht, LG. :)

nicole3222
Fragesteller
@PicaPica

Da hast du natürlich recht. Aber wenn jemand beim Schreiben, vor allem über Wochen, so überzeugt von mir war und mich schon als die nächste „Freundin“ gesehen hat, dann muss ich ja im realen Leben komplett anders gewesen sein

PicaPica  22.10.2021, 23:05
@nicole3222

Dann kommt halt die berühmte Chemie ins Spiel die virtuell natürlich nicht wahrnehmbar ist, auch nicht der Gesamteindruck einer Person. Vermutlich hatte er sich ein komplett anderes Bild von dir in seinem Kopf gemacht, aber, wie erwähnt, E R sieht das so, deswegen musst du nicht verkehrt sein, also geschüttelt und als Erfahrung abgehakt, LG. :)

5 Wochen Dauerschreiberei.

Da werden Erwartungen aufgebaut, denen die Realität kaum standhalten kann.

Mein Rat: Lass die Schreiberei. Verabredet euch zügig und schaut dann ob es passt oder nicht.

nicole3222
Fragesteller

Also denkst du, da lag der Fehler an der ganzen Sache? Und meinst du mit Erwartungen dann das Aussehen? Oder eher andere Eigenschaften

Interesierter  22.10.2021, 06:27
@nicole3222

Damit meine ich alles Mögliche.

Beim Schreiben fehlt die ganze nonverbale Kommunikation. Diese Lücken füllen wir mit unseren eigenen Wünschen und Erwartungen.

Und da ist es dann absolut normal, dass der Mensch, den wir real kennenzulernen von diesen Wünschen und Erwartungen abweicht.

nicole3222
Fragesteller
@Interesierter

Ja natürlich. Aber ich frage mich eben, was denn an mir so anders war, dass man mich nicht mal kennenlernen wollte. Auch als er mich geküsst hat oder von sich aus mir ständig nahekam. Er meinte eben, er habe sich ja in dem Moment wohlgefühlt, aber das hieße nicht, dass er sich in Zukunft dabei wohlfühlen kann. An was soll es denn sonst liegen, als dem Aussehen. Bezüglich der Fotos hat er mir vorher schon geschrieben, er würde mich „unnormal hübsch“ finden, auch wenn ich nicht wirklich was auf solche Komplimente online gebe. Ich habe ihn auch gesagt, dass ich es nicht mag, wenn man zu viel erwartet oder Fotos auch abweichen können. Daraufhin meinte er nur, dass ich auch „hässlich sein könne, wenn mein Charakter stimmt.“ Das ist doch Quatsch

Interesierter  22.10.2021, 11:09
@nicole3222

Natürlich ist das Quatsch.

Daran siehst du doch, dass die ganze wochenlange Schreiberei vollkommen zwecklos war.

Vergiss den Gedanken, es hätte am Aussehen gelegen. Über die Schreiberei hat er in seiner Phantasie Erwartungen aufgebaut, die der Realität nicht standhielten.

nicole3222
Fragesteller
@Interesierter

Aber warum schließt du dadurch für dich darauf, dass es nicht das Aussehen war? Man kann da ja auch Erwartungen aufbauen oder nicht?

Interesierter  22.10.2021, 13:01
@nicole3222

Wäre es das Aussehen gewesen, hättest du das in den ersten Sekunden bereits an seiner Reaktion erkannt.

Ich halte Erwartungen vor dem ersten Treffen für sehr problematisch, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dass sie auch enttäuscht werden können.

nicole3222
Fragesteller
@Interesierter

Also meinst du, es wäre nicht wirklich was anders gewesen, selbst wenn ich den optischen Erwartungen total entsprochen hätte?

Interesierter  22.10.2021, 22:23
@nicole3222

Oberflächlich vielleicht kurzfristig schon. Nur hätte das auch nicht funktioniert.

Weisst du, wenn man lange schreibt, stellt sich ein gewisses und ganz spezielles Gefühl der Verbundenheit ein. Dieses basiert jedoch nur auf der eigenen Phantasie.

Wenn man den Menschen dann real trifft, ist es nicht mehr dieses vertraute Gefühl der Verbundenheit. Vielmehr stellt sich gerne das Gefühl ein, dass irgendwas anders ist. Irgendwie falsch.

Das liegt einfach daran, dass die Phantasie nicht durch die Realität bestätigt wird. Die Realität fühlt sich anders an.

Deswegen mein Rat, nicht lange zu schreiben, sondern schnell treffen. Ein Spaziergang oder eine Tasse Kaffee reicht schon. Einfach ein bisschen beschnuppern.