Was sind eure Lieblingsfächer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mathe 34%
Etwas anderes 24%
Geschichte 15%
Bio 10%
Musik 7%
Deutsch 5%
English 5%

12 Antworten

Musik

Bin auf einem Gymnasium in der Schweiz und habe Musik als Schwerpunkt gewählt. Ich habe momentan 4 Lektionen Schwerpunktfach Musik, 2 Lektionen Kunstfach Musik, 60 min Klavierunterricht (zählt auch zur Schule und gibt auch eine Note) und 1 Lektion Schwerpunktfach-Chor die Woche, insgesamt also etwa 8 Lektionen Musik pro Woche.

Wäre etwas doof, wenn ich Musik nicht mögen würde🙃😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musik

Ich finde Musik ist das chilligste Fach und Erdkunde/Geografie das mit den interessantesten Themen. Da geht es ja einmal um eher naturwissenschaftliche Themen (Erdgeschichte, Eiszeiten), wirtschaftliche Themen (Globalisierung) und teilweise auch um Politik (Überbevölkerung, demografischer Wandel).
Das finde ich wesentlich spannender als Geschichte, wo es gefühlt irgendwie nur um Kriege und Konflikte geht.

Etwas anderes

Hallo, meine Lieblingsfächer sind momentan Spanisch und Geschichte. Ich bin in einem sehr kleinen, angenehmen Spanischkurs und die Lehrerin ist echt nett. Außerdem liebe ich einfach das Land und die Sprache ist sowieso schön und wird immer nützlicher, da sie so viele Menschen sprechen.

Geschichte ist auch interessant und seit Jahren mein Lieblingsfach, ich liebe es mich mit der Vergangenheit verschiedenster Kulturen auseinander zu setzen und neues über die frühere Welt zu erfahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschichte

Gesichte, Politik, Geografie, Berufsorientierung Sport sind die Fächer wo ich liebe. Finde die Fächer sehr interessant und vor allem in Geographie und Politik bin ich richtig gut und es macht Spaß

English

Musste mich nie anstrengen in dem Fach, daher war es immer mein Liebling