Was sind oder waren eure Lieblingsfächer in der Schule?

9 Antworten

Ich finde Englisch und Erdkunde am besten. Englisch ist eines der wichtigsten Fächer, das braucht man auch nach der Schule oft und wenn es nur zum Lesen von Kommentaren auf Insta ist.
Bei Erdkunde ist die Mischung der Themen interessant. Da geht es ja nicht nur um Hauptstädte und Flüsse, sondern auch um Geologie und Wirtschaft (Vulkane, Globalisierung, etc.). Die Abwechslung macht das Fach so spannend.

Schwierig, eigentlich immer Latein, weil ich da immer eine top Lehrerin hatte. Die hat mir wirklich den Spaß und die Leidenschaft an Latein beigebracht, mittlerweile ist sie im Ruhestand.

Deshalb würde ich jetzt Englisch oder Italienisch sagen, ich mag Fremdsprachen generell sehr gerne, mich interessiert die Sprachgeschichte und auch die Grammatik.

Komisch, ich weiß, aber ich finde einfach alle Sprachen toll.

Eindeutig Mathe..

Es war immer logisch, kaum Auswendiglernen kein Spielraum für komische Interpretationen.

Ansonsten fand ich Physik immer interessant. Bio auch, zumindest manches.

Deutsch -> analytisches erfassen eines Textes, Verfassung von Texten

Französisch -> Fremdsprachen begeistert

Spanisch -> einer der schönsten Sprachen die es gibt

Erziehungswissenschaften -> Mann lernt sehr viel praktisches Wissen fürs Leben über Kinder und Jugendliche vor welchen Herausforderung diese stehen und womit sie in ihrer Entwicklung zu kämpfen haben.

Spanisch ☺️

macht viel Spaß, wenn man es mal kann und ist außerdem eine wunderschöne Sprache