Was sind eure Lieblingsbücher?

4 Antworten

Wie wärs mit der Reihe 'Himbeermond' von Mella Dumont?

Es gibt in jedem Buch Spannung in Form von Action, aber auch teils Thriller/Mystery. Es geht auch um Liebe, mentale Gesundheit und Feminismus - kann mich jetzt aber nicht explizit an eine Stelle erinnern, indem es um Klimawandel ginge. Aber, es ist eine Fantasy-Reihe, in der der Fantasy-Aspekt daraus besteht, dass die Hauptcharaktere, so wie deren Gegner die Emotionen einer Person beeinflussen können und damit als Waffe gegen die Person verwenden können. Deshalb werden unter anderem Depressionen und auch Trauma thematisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich lese gerade "The School for Good and Evil". Das ist sehr spannend und es gibt bereits schon 6 Bücher, also viel Lesestoff! Ich weiss aber nicht, ob es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gerne Tintenherz von Cornelia Funke gelesen. Es gibt davon noch weitere Fortsetzungen. Außerdem gibt es von der gleichen Schriftstellerin auch noch die Buchreihe Drachenreiter.

Die letzten Kinder von Schewenborn.

Ein Buch aus der Schulzeit. Hatte mich am anfang geweigert das Buch zu lesen, da ich ein Muffel in der Schule war und einfach keinen bock hatte.

Nach der Zeit jedoch fing das Buch an richtig gut und spannend zu werden.

Hätte ich nie erwartet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung