Was sind eure Lieblingsschulfächer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Geschichte 27%
Andere 27%
Englisch 23%
Mathe 10%
Deutsch 7%
Französisch /latein 3%
Geographie 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich koche gerne in der Schule (Kochstunde)

Und mache auch gerne Sport :)

Gruß FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

meine Lieblingsfächer waren die berufsbezogenen Fächer in den Ausbildungen. Bezogen auf die allgemeinbildene Schule haben sie geschwankt. Lange Latein, zum Ende in der Oberstufe dann Mathe und Englisch (was witzigerweise beides nicht meine LKs waren).

Geographie

Geografie und Musik.

An Erdkunde gefällt mir das breite Spektrum, da kommen ja sowohl geologische und biologische als auch eher wirtschaftliche Themen vor. Diese Abwechslung hat man in Geschichte nicht, der Stoff in Geschichte ist viel trockener.
Musik ist einfach das chilligste Fach mit null Hausaufgaben 😄

Englisch

Englisch und Wirtschaft habe ich am interessantesten gefunden. Am Anfang auch Biologie, als es noch um Tiere und Ökologie ging. Später mit dem Hauptthema „homo sapiens“ war Bio dann ziemlich öde.

Mathe

Eigentlich Physik. Aber Mathematik ist auch cool.

Apfelz1mt  17.10.2022, 12:15

Physik ist auch cool, aber ich glaube viele haben ein Problem damit weil es so viel Mathe beinhaltet.

SvetaAkhatova  17.10.2022, 12:24
@Apfelz1mt

Ja, aber das ist alles so schön logisch und übersichtlich. Ich meine das ist doch total geil, dass man heute schon genau berechnen kann ob ein Asteroid wo auf die Erde trifft oder nicht. Mathe ist der Schlüssel zur Welt. Es ist die "schwarze Kunst" der Moderne! Algorithmen können ALLES!!!

Apfelz1mt  17.10.2022, 12:25
@SvetaAkhatova

Ja, eigentlich hast du total Recht, das ist schon spannend. Aber Mathe-Unterricht finde ich trotzdem mega langweilig hahaha

Ich bin eher kreativ und geisteswissenschaftlich drauf, würde ich sagen, also Theater usw. Habt ihr Darstellendes Spiel auch als Fach?

schwarzerkicker  17.10.2022, 12:28
@SvetaAkhatova

Physik ist schon logisch, Mathe nicht immer. Mathe ist eher abstrakt. Gibt viele Schüler, die deswegen in Physik und Chemie besser sind als in Mathe.

schwarzerkicker  17.10.2022, 12:30
@Apfelz1mt

Darstellendes Spiel/Theater gibt es bei uns nur als freiwillige AG, aber nicht als richtiges Schulfach.

schwarzerkicker  17.10.2022, 12:33
@Apfelz1mt

Nein ich war in der Computer-AG und habe mich dann bei Theateraufführungen um die Technik hinter der Bühne gekümmert xD