Was sind eure Lieblings Bücher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Episches

Bild zum Beitrag

Otherland

Bild zum Beitrag

Scholomance, Nostalgie und bisschen mehr

Bild zum Beitrag

Lustiges und die Helden meiner Kindheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin notorischer Grammatikpedant, Leser und Hobbyautor.
 - (Buch, Roman, Fanfiction)  - (Buch, Roman, Fanfiction)  - (Buch, Roman, Fanfiction)  - (Buch, Roman, Fanfiction)
Janeko85  27.07.2023, 20:05

Ah, die Schatten-Trilogie und die Sturmlicht-Chroniken 👍.

Conekc  27.07.2023, 21:09
@Janeko85

Ja, leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt den achten Band zu lesen... 🥲

Janeko85  27.07.2023, 21:27
@Conekc

Ich würde dir empfehlen, erstmal Der Splitter der Dämmerung zu lesen, bevor du damit anfängst. Die Novelle spielt zwischen Die Splitter der Macht und Der Rhythmus des Krieges und in letzterem und dem Folgeband gibt es Anspielungen darauf.

Conekc  27.07.2023, 22:34
@Janeko85

Dann gucke ich demnächst mal, ob meine lokale Bibliothek die Novelle vorrätig hat.

laurastern2907
Fragesteller

Ich kenne auch Warrior Cats!.

Ein einzelnes Lieblingsbuch habe ich nicht.

Meine Lieblingsromane sind:

  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy)
  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)

Meine Lieblingssachbücher sind:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins (über Evolutionsbiologie)
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins (über Evolutionsbiologie)
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos (über Evolutionsbiologie)
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker (über die Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie)
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef M. Gaßner und Jörn Müller (über diverse physikalische Theorien)
Lest ihr gerne einen Fantasyroman oder etwas mit Action und Spannung?.

Das klingt, als ob du meinst, dass sich das gegenseitig ausschließt :-). Was Romane betrifft, lese ich am liebsten High Fantasy, am besten mit einer guten Portion Spannung und Action. Die Charaktere sollten aber auch gut ausgearbeitet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Ich habe auch ganz viele Lieblingsbücher, könnte mich nie für ein einziges entscheiden :-)

- Ulrike Purschke: Hendrikje, vorübergehend erschossen

- Thomas Sautner: Die Älteste + Fuchserde

- Hayley Long Der nächstferne Ort

- Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde

- Matt Haig: Ich und die Menschen

- Dita Zipfel: Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

- Finn-Ole Heinrich: Die Maulina Schmidt -Trilogie

- Alan Bradley: Die Flavia de Luce - Reihe

- Stieg Larsson: Verblendung/Verdammnis/Vergebung

- P. W. Catanese: Die Bücher von Umber 1-3

- Karin Fossum - Konrad Sejer - Reihe

- Bilderbuch: Torben Kuhlmann: Bilderbuch

- Sebastian Lieblich: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

- Jan Philipp Sendker: Das Herzenhören

- Ninni Holmqvist: Die Entbehrlichen

- Agustina Bazterrica: Wie die Schweine

- Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche

- T.J. Klune: Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte

...und noch viele mehr

Armans Geheimnis! Endlich mal jemand der das kennt. Also ich lese am liebsten Fantasy mit Romantik. Meine lieblings Reihe ist Elemental Assassin. Das ist der Klappentext vom ersten Teil:

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

Ansonsten habe ich echt viele Bücher die ich gerne lese. Wenn es dich interessirt kannst du ja mal auf mein Profil schaueen da sind die wichtigsten aufgelistet

Puh, ich habe echt viele Lieblingsbücher, ich versuche mal alle aufzulisten:

  • Maze Runner
  • Die Tribute von Panem
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Ruf der Tiefe
  • Erebos
  • Shelter
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Night School
  • The Blackthorn Code
  • Percy Jackson und nachfolgende Reihen
  • Animox
  • Chroniken der Unterwelt
  • Top Secret
  • Edelstein Trilogie
  • Silber
  • Keeper of the Lost cities
  • Nächte im Tunnel
  • Phönix
  • Allein in der Wildnis
  • Cassia & Ky
  • Daniel ist different
  • ...

Ich lese eigentlich nicht nur ein Genre, sondern eigentlich alles, was mir in die Hände fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel