Was sind eure Lieblings Animal Crossing spiele?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

New Horizen 45%
New Leaf 27%
Wild world 18%
Andere?(gibt es noch mehr?) 9%
Pocket Camp 0%
Amiibo Festival 0%
Let's Go to the city 0%

5 Antworten

Wild world

Danach hat mich immer mehr gestört. In Wild World bist du in eine fertige Stadt gezogen und hast lediglich die Läden vergrößern können. Du warst Bewohner in dieser Stadt. Kein Bürgermeister, kein Besitzer. Einfach nur Bewohner.

In New Leaf fängt es schon an, dass man immer mehr erst freischalten und einige Gebäude mit Sternis bauen muss. Dann noch die Insel auf welcher man sehr schnell Sternis farmen konnte, hat dazu geführt, dass für viele das Gameplay nur noch aus "zur Insel fahren, Fische / Insekten farmen, zurück fahren, verkaufen, und das Ganze wieder von vorne" bestand. Dadurch, dass man so viel freischalten muss um auf das gleiche Level vom Vorgänger zu kommen, wird es natürlich zu einem Spiel in dem man Fortschritt will, statt den Moment zu genießen. Klar, das ist mit Sicherheit was viele wollen, aber ich Spiele die Reihe um in dieser Fantasy Stadt abschalten zu können und nicht um die Sterni Zahl steigen zu sehen und mich dumm und dämlich zu farmen, um die Stadt im Endeffekt selbst zu bauen. Seit New Leaf ist Animal Crossing viel mehr zu einem Aufbauspiel geworden, was von New Horizons jetzt getoppt wurde.

Denn hier hat man NOCH weniger. Statt nur Teile freischalten und bauen zu müssen, muss man jetzt ALLES frischalten und bauen. Du startest ja praktisch auf 0. Noch dazu mit nur zwei Bewohnern. Das übertrifft halt alles was ich gerade gesagt habe nochmal. Um den gleichen Vibe wie in den alten Teilen zu haben, muss ich hier erstmal hunderte Stunden stumpfes farmen rein stecken. Außerdem kann ich sehr viele Entscheidungen im Spieldesign nicht nachvollziehen. Ich hatte zum Beispiel am Anfang schon meine komplette Insel mit gefangenen Fischen und Insekten vollgekleistert, weil es Tage dauert bis das Museum gebaut ist. Warum kann man die in der Zwischenzeit nicht irgendwo abgeben? Warum gehen normale Werkzeuge kaputt? Wer dachte ernsthaft das macht den Spielern mehr spaß? Warum muss ich jetzt bezahlen um nach neuen Bewohnern zu suchen?

Über New Horizons könnte ich ewig so weiter nörgeln, es gibt so vieles was mich da stört. Und ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Lediglich, dass sie sich immer mehr von den Vorgängern entfernen und es mir persönlich immer weniger spaß macht. Es ist im großen und ganzen aber trotzdem ein schönes Spiel und ich spiele es trotzdem gerne.. nur finde ich es schade in welche Richtung es ging.

Anscheinend finden es halt viele schöner Bürgermeister, bzw. Besitzer einer Stadt zu sein und alles entscheiden zu können, statt einfach nur Bewohner zu sein. Letzteres habe ich an dem Spiel aber so gemocht. Man ist doch mittlerweile in fast jedem Spiel immer der Held, bzw. der Besondere. In Wild World warst du einfach ein Teil davon, nicht der Herrscher. Sowas vermisse ich in den Spielen.

New Horizen

Find ich halt echt geil aber Wild World und Lets go to the City ist auch geil

New Leaf

new leaf ist das beste tbh. es hat so viel unterhaltung und so viele orte + charaktere.

ich hab gehofft new horizons wird besser als new leaf, aber naja...

Kem777
Fragesteller

seh ich genauso

New Horizen

Man hat halt viel mehr Möglichkeiten und das bauen macht Spaß. Die Grafik ist auch besser.

Aber was ich auch gut finde war wild world. Da habe ich angefangen animal crossing zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby
New Horizen

Gerade die Möglichkeit, die Insel so umgestalten zu können, wie man es will, hat mir doch sehr gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.