Was sind eure Kriterien für Freunde?

8 Antworten

Naja ich freunde mich mit Leuten an mit denen es passt z.B. ähnliche Interessen und Verhaltensweisen aber man muss auch bedenken das man wächst und älter wird und sich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Endeffekt muss das jeder für sich wissen. Wenn am Anfang alles gut läuft kann es nach Jahren auch schief laufen.

ich bin damals mit 10 Freunden aus der Schule das war 2018 und aktuell sind es nur noch 2!

woran ich das festmache? -

Ich kann mich melden wenn es Probleme gibt und die Person würde alles stehen und liegen lassen um zu helfen. Genau so anders herum!

Man schreibt nicht immer aber wenn man sich wieder sieht als wäre es gestern gewesen.

Man Kann seine Meinung offen äußern ohne beschuldigt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit und Unverstelltheit. Dann entsteht manchmal ein vertrautes Gefühl, dass die Chemie stimmt. Man muss auch über Schwächen lachen können, nicht aber über den Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chemie muß stimmen und sie stimmt dann wenn mein Gegenüber genauso unkonventionell und schräg ist wie ich...also Gemeinsamkeiten

viel Humor usw. Naja wenns passt dann passts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten