Was sind eure Kindheitserinnerungen an Fasching/ Karneval? Habt ihr da besondere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal als etwa 11 Jährige einen Haarreif (der war mit schwarzem Samt beflockt) mit schwarzen Pelzohren versehen. Die waren so groß/klein, dass sie zu einigen Tieren verwendet werden konnten.

Dazu dann der schwarze Sportdress (Leggins und Bodysuit) und fertig war ne Katze...mit entsprechender Schminke.

Als Erwachsene habe ich mir ein orangeschwarz-gestreiftes T-Shirt gebastelt (Stoffmalfarben sind was feines) und dazu ein Lätzchen besorgt, auf das ich den Namen "Garfield" appliziert habe...fertig war das "neue" Katzenkostüm.

Mir fehlt nämlich das "Faschingsgen", ich könnte locker drauf verzichten. Aber wenn die Firma meint, man könne ja zur Faschingszeit das alljährliche Firmenbesäufnis stattfinden lassen (statt zur Weihnachtszeit) und man unangenehm auffällt, wenn man einfach weg bleibt... also Kostümteile der Katze in eine Tasche gepackt, Sportdress angezogen, hingefahren, vor Ort auf Klo schnell kostümiert und mir Schnurrhaare ins Gesicht geschminkt...fertig für die Fete. Meine Freundin hatte sich mal so ein Minnimaus-Kleidchen genäht, dazu Mauseohren auf Haarreif, weiße Handschuhe und Täschchen... auch sie rannte jahrelang als Minni Maus auf solche Kostümevents.

Wenn ich sehe, was für teilweise horrende Preise für vorgefertigte Kostüme aus billigster Kunstfaser im Handel so vertickt werden... nee, muss ich nicht habe.

Meine Kindheitserinnerung sind zum Gähnen langweilige und sinnlose Live-Fernsehübertragungen von irgendwelchen Umzügen in Köln und anderen Karnevals-"Hochburgen".

Noch öder waren die ebenfalls live übertragenen "Prunksitzungen", die Stunden dauerten.

Helau.

Ich war (beim Schulfasching) Indianer, N*ger, Pirat, Sexy Lady und Gangster. Damals fand ich verkleiden noch irre lustig, heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war als Kind immer Prinzessin im rosa Kleidchen und Krönchen auf. Da war ich immer stolz drauf, Prinzessin zu sen.

Einmal durfte ich auf dem Weg zum Kinderfasching Altglas entsorgen. Das hat mir auch Spaß gemacht.

Und beim Kinderfasching gab es bei uns immer so schöne Spiele wie Reise nach Jerusalem wo man als Sieger was gewinnen konnte (meistens Eintritt ins Schwimmbad). Aber da haben eh immer nur die Jungs gewonnen, weil die immer im Kampf um den letzten Stuhl die anderen Kinder weggeschubst haben.

Ich war auch oft cowboy oder ritter.

Habs nicht so mit karneval, würde mich heute aber eher außergewöhnlicher verkleiden