Was sind eure Hobbys?

7 Antworten

Lesen, ich lese sehr viel und kaufe oft neues Lesematerial (Kindle). Romane lese ich fast nur auf Englisch. Schätzungsweise 50Euro/Monat

mein Hund , der alt aber gesund ist. Daher kostet sie noch nicht so viel. Futter (vom Fachhandel, versteht sich) Steuer, OP-Versicherung, ca 80 Euro/Monat

mein PFerd. Das allerdings ist nun in Rente, aber kostet natürlich weiterhin Geld. Es ist nicht mehr mein aktives Hobby, da es zu weit von mir weg steht. Und am Reiten von fremden Pferden habe ich kein Interesse. Ich habe das Reiten aufgegeben, weil mein Pferd zu weit von mir weg steht. 220 km einfache Strecke. Ohne Tierarzt 250 Euro und die Kilometer, die ich fahre, wenn ich sie besuche, Ich schätze, ohne Tierarzt - sie ist gesund - also ca 350 Euro/Monat

Profiradrennen der Männer. Ich bin natürlich nur eine "Sesselexpertin", aber darin mittlerweile gar nicht so schlecht. Ich gucke alle großen Rennen im TV an und alle Rennen, bei denen Tadej Pogacar startet. Da er aber eigentlich sowieso nur in den großen Rennen startet, ist die Schnittmenge sehr groß. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal die Vuelta komplett geguckt, obwohl er nicht mitfuhr. War auch spannend.

3,50/Monat für Eurosport 2

Kochen, aber als Hobby nicht so exzessiv, da ich z.B. keine Kochkurse von großen Köchen besuche. Aber ich koche gerne und gut und schaue gerne manche Kochsendungen; Kitchen impossible, Das perfekte Dinner, The Taste.

Ich mache seit 13 Jahren Kung-Fu (Kampfkunst). Bin nun 32.

Kosten: Kommt halt immer darauf an, ob du 1x in der Woche gehen willst oder 3-4x. :-)

Wandern und Fahrrad fahren, um die Natur zu geniessen.

Zeichnen: bis jetzt 300-500€, vielleicht noch etwas mehr

Bücher lesen: 100-150€

Musik hören: auf YouTube, gratis

Nintendo (Switch), Spiele spielen: 500-1000€ von allen Spielen, die ich jemals gespielt hab

Habe von allem zusammen also zwischen 900-1650€ ausgegeben

bücher lesen, geld: naja so zwischen 5€-25€ pro buch, kaufe so im durchschnitt 2-3 bücher im monat

zocken, geld: versuche immer auf angebote (schnäppchen) zu achten, kaufe mir im monat so 1-2 spiele durchschnittlich

auto tunen, geld: teuer. XD hab letztens 1500€ für lackierung bezahlt

Habe ein Kajak, Kosten pro Jahr ca. 330 Euro. Das Kajak ist ca. 15 Jahre alt. E-Bike hat 2300 Euro gekostet, ist drei Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby