ich bin hobbylos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle immer eines dieser Tätigkeiten

• Pilze sammeln & Pilzkunde umsetzen bzw herausfinden welche Pilze man sammelte und Eigenschaften darüber zusammentragen

• Nahrungsmittelvorräte auf Vollständigkeit & MHD prüfen

• Schränke & Möbel entstauben

• Dachboden oder Keller sortieren & entrümpeln

• zeichnen lernen bspw digitale Zeichnen

• Musikproduktion lernen und umsetzen z.b Tonspuren entwickeln

• Fanfiction oder fiktive Geschichten verfassen

• Teile der Wohnung sauber machen z.b Badezimmer Grundreinigung aller Flächen etc.

• Kräuterkunde betreiben bspw einen kleinen Kräutergarten anlegen z.b Petersilie und andere verschiedene Küchenkräuter selbst züchten

• soziale Projekte unterstützen & mithelfen z.b Spendenaufrufe für das regionale Tierheim

Also ich hatte zu großen Langeweile-Zeiten einen Heidenspaß daran, Länder auswendig zu lernen und ihre Lage

Ist immer mal wieder ganz praktisch und bewegt sich irgendwie gerade so auf der Grenze von eintönig und kognitiv fordernd, dass es Spaß macht.

Probier mal das jetpunk Länder Der Welt Quiz, macht Spaß!

Dies ist eine blöde Antwort.

Wenn Du alle Vorschläge von EinfachIch221 getestet hast und noch immer nicht weißt, was Du machen willst, dann lies ein Buch. Lies ruhig mehrere Bücher.

Falls das keinen Spaß macht, dann setze dich auf einen Stuhl und sieh die Wand an, wo sie an eintönigsten ist. Lasse dich nicht stören, bevor Du weißt, zu welchem Hobby Du lust hast.

Ich habe deutlich mehr kreative Ideen als Freizeit. In vielen Fällen ist das Material sehr günstig, nur die Arbeit daran dauert recht lange, wenn es gut werden soll.

Du kannst auch neue Sparachen lernen oder ein Instrument

  • Lesen
  • Zeichnen / malen
  • Musik hören
  • Musikinstrument spielen
  • Singen
  • Geschichten schreiben
  • Gedichte schreiben
  • Sport
  • Schauspielern
  • Tanzen
  • Collagen gestalten
  • Sachen Ordnen
  • Basteln
  • Spazieren gehen
  • Minigolf
  • Film / Serie schauen
  • Gesellschaftsspiele
  • Tagebuch schreiben
  • Diamond Painting
  • Bullet Journal
  • Puzzle
  • Kino
  • Theater
  • Musical
  • Kabarett
  • Kochen
  • Backen
  • Gartenarbeit