Was sind eure Erfahrungen mit TikTok im Alltag?

8 Antworten

Auch ich gehöre zu den bedauernswerten Menschen welche fast komplett ohne diese segensreichen Errungenschaften auskommen müssen.

Viel Freude habe ich dagegen an WA weil ich da immer schöne Bilder von meinen Enkelkindern bekomme. Auch die Verbindung zu meinen Vereinen läuft inzwischen auf diesem Weg. Schon eine schöne Sache.

Ich selbst hab auch tiktok, wegen meiner persönlichen Videos. Ab und an schaue ich von anderen. Scheinbar werden viele reich dadurch. Ich glaube aber. Dass sie Klicks kaufen, um erstmal hoch zu kommen. Schau bella Patch. Megastar. Ich hab Videos von ihr auf toktok gesehen. Kein Kontext. Nur nettes mit dem arschgewackel. Schönes aussehen, wenn auch nicht echt und tolle Klamotten. Das machts heute. Oberflächlichkeit eben. Das liebt die Welt. Kaum hat sie ein Video geladen tausende von Klicks. Ich schaue es mir an und und denke. So. Und was soll das jetzt? Bei meinem eigenen Videos fällt auf, dass ich nie über 250 Klicks komme. Austausch über Kommentare hohl. Mein Freund neu angemeldet. Ein Bild hochgeladen. Eher langweilig. In ein paar Minuten 900 Klicks. Danach tot. Die folgenden Videos 200 Klicks. Am nächsten Tag stillstand. Nur och kleckerkram. Mir kommt das spanisch vor. Wenig guten Kontent auf tiktok. Zigarettenrauch im live wird gesperrt. Tierquälervideos, beleidigungen, sexualisierung von Kindern nicht. Desweiteren ist bekannt, dass menschen sich nicht mehr miteinander unterhalten und ihre zeit. Nur noch im internet verbringen, mit menschen, die sie nicht kennen, die ihnen nichts bringen, vielleicht sogar gefährlich sind. Alles ist nur Blendung. Falsche Realität. Psychologisch gefährlich vor allem für Jugendliche. Aber. Wenn ich mich hier selber sehe.....depressiv, keine Ahnung, was ich am tag machen könnte, da ich kaum geld habe und nichts mehr ohne geht. Viele Möglichkeiten, die man früher hier im Osten hatte sind kaputt. Nirgends, wo man auf Spazierweg halt machen kann. Eine Bockwurst essen, ein Eis.....eben Einkehr halten kann. Alles weg. Und immer nur ziellos durch die Gegend rennen macht man auch nicht lange. Wenn man überlegt, wie hoch entwickelt deutschland sein soll und wie nah wir doch am Abgrund stehen. Erschreckend. China hat deutschland längst überflutet mit billigkram, mit vielem mehr. Nicht nur mit tiktok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aSoziale Medien sind die Pest, weil es schnell süchtig macht, stresst und die Aufmerksamkeit negativ beeinflusst.

Ich nutze Twitter fast gar nicht, FaceDings und sein InstaHash hingegen schon, halt auch ehrenamtlich.

Ich habe auch weder TikTok noch Instagram und lebe sehr gut damit. Bin aber auch schon in einem Alter in dem mein Umfeld auch nicht unbedingt dort unterwegs ist.

Ich brauche es nicht und vermisse es auch nicht.

TikTok ist für mich sowieso ziemlich hirnlos.

Ich gebe dir vollkommen recht. Social media ist an sich ok, aber man sollte nicht davon abhängig werden. Leute, die täglich bei tiktok etc sind, finde ich echt lächerlich. MFG