Was sind eure bevorzugten Pronomen?

Ich bevorzuge Xxi/Xxs/Xxr

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Er/Sie 85%
Andere 6%
Tey 3%
Ey 3%
Xe 3%
Ve 0%

5 Antworten

Im Deutschen gibt es nicht tausend Pronomen, sondern — für die dritte Person Singular (um die es dir ja geht) — nur 3 (+ Kasusflexionen).

Der Rest ist Internetspielerei, die nicht offiziell ist. Du kannst auch von niemanden verlangen, dass er, wenn er in einem Gespräch mit einer dritten Person, über dich als ‚xe‘ oder sonst was spricht. Das bekommst du doch eh nicht mit...

Die Pronomen der zweiten Person (du/ihr/Sie) sind alle geschlechtsneutral. Da kann sich jeder angesprochen fühlen....

Er/Sie

Auch wenn ich Transspezies bin habe ich ein Herz für meine Mitmenschen und begnüge mich mit den Pronomen meines biologischen Geschlechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er/Sie

Die einzigen Personalpronomen in deiner Umfrage sind Er und Sie. Alles andere ist Bullshit.

Ich hab übrigens letztens einen sehr lustigen Screenshot irgend eines Programms gesehen, in dem man zwischen

  • männlich
  • weiblich und
  • Taucher

wählen konnte. Wers nicht versteht: Divers = Taucher 🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
Er/Sie

Nimm es mir nicht krumm, aber manchmal könnte man denken, dass du dich in einer parallelwelt aufhältst.

Er/Sie

Ja, ich bin nichts besonderes, aber dies gibt mir nicht das Recht wie einige in den Kommentaren zu behaupten das das "mist" wäre . Ratet mal warum Firmen heutzutage m/w/d oder m/w/x schreiben.